Wie gross ist der Tank beim Kadett E Cabrio

Hallo,

Ich hab da nen Problem , ich glaube meine Tankuhr geht nicht richtig und gehe deshalb immer ein bischen früh zur tanke. Kann mir jemand evtl. sagen wie gross der Tank ist?

Also bei mir zeigt er an der Tank leer ist, aber es gehen nur ca. 36 Liter rein und das ist denke ich nen bissl wenig oder?

P.S. Sorry falls ich im Falschen Forum gelandet bin wusste net so genau wo hin damit

Greetz

Tankinhalt bei Schrägheck, Cabrio und Stufe 52 Liter, beim Caravan und Combo 50Liter ;)

bei Schrägheck gibt es auch noch den kleinen Tank mit 45l

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Steht auf dem Tank nicht irgendwo die Teilenummer?

Stimmt, ganz vergessen. Aber der hat 42 Liter und ist nur in den alten Vergasermodellen verbaut gewesen

kommt auch immer mit auf den motor an soweit ich weiß, der C16NZ als fließheck und cabrio sowie stufenheck habe 52l tanks, combo weiß ich jetzt nicht, aber 50l könnten passen

PS: Werte aus betriebsanleitung, wenn der tank "geschrumpft" ist können das natürlich auch weniger sein ;)

PS2: es kann aber auch sein das dein geber im tank im eimer ist, das gleiche problem habe ich vermutlich auch, auf meinem analog tacho konnte ich locker 125km auf reserve fahren und auch 36l tanken wenn ich vor reserve vollgetankt habe, habs beim digi noch nicht ausprobiert weil ich mein reserve kanister weder gefüllt noch im auto liegen habe

2 Mal editiert, zuletzt von Hashba ()

Also wenn mein Tank beim Cabrio laut Tacho total leer ist,dann gehen auch nur ca 36 Liter Super rein. Seid ihr sicher, das ich einen 50 Liter Tank habe, das kann ich mir kaum vorstellen, das die Tankanzeige so verkehrt geht.

Meine Tankanzeige ging mit dem Serientacho auch so falsch, beim Digi gehts jetzt genauer. Das die Opel Tankgeber beim Kadett nur geschätzte Werte anzeigen ist kein Geheimnis ;)

Das sind die definitiven Werte , bei den alten Vergaser Modellen passen halt nur 42 Liter rein.

also mein cabrio ist baujahr 1992 und ich habe meines erachtens einen 42 Liter tank, steht auch so in der anleitung, wenn ich recht überlege.
    und wenn ich volltanke gehen so 38 liter rein.

ich fahre ihn ja net leer, kein bock zu schieben :P

mfg k-cabrio

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!