rauhe oberflächen glatt bekommen

Hi, ich will teilweise die Mittelkonsole mit kunstleder beziehen, das sollte relativ problemlos gehen. Nur an manchen stellen geht es eben nicht, da werde ich es dann lackieren. nur hätte ich gerne eine glatte Oberfläche, ihr kennt ja die oberflächen im E KAdett, Lederimitat oder was das darstellen soll.

Ich habs schon miut schleifen versucht, nur mit der Hand dauert das stunden und der verschleiß an Papier ist enorm, weils immer gleich zupappt mit dem plastik.
    Mit der Machine gehts net, weils zu heiß wird und sich verformt.

Ich hab mal drüber nachgedacht das mit spachtelmasse auszugleichen, aber das wäre 1. pfusch 2. Würds wohl net sehr lange halten.

abt ihr nochne idee? geht das vll. mit sprühspachtel?

schmier polyesterharz drüber, das kannste schön schleifen und halten tuts auch.

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Also mit Harz hab ich bisher keine guten erfahrungen gemacht, es hällt zwar wirklich genial, aber ich hab mit der flex mit schleifscheibe länger gebraucht da durch zu kommen wie durch ne 2mm Metallplatte.....deswegen benutz ich es mittlerweile auch um alles mögliche zu kleben :)

spritzspachten werd ich morgen mal besorgen.

spritzspachtel geht auch nicht, ist viel zu flüssig, ich habe 4 schichten spritzspachtel, und dann noch 3 schichten farbe/klarlack drüber, und angeschliffen wars auch bevor ich das gemacht habe. und jetzt sieht man immernoch die maserung, also entweder wirklich spachteln und schleifen oder kunstleder, oder so lassen wie es ist!

Geh in eine Lackierei und lass dir en 1/2 Liter füller geben. dan schleifst du die oberfäche etwas rau und dan schön dick füller draufsprühen,das lässt du dan trocknen und dan nochmal füller drauf.
    Dann nimst du etwas Farbe und sprüchst die en bissel drauf. Dan nimmst du 400 er nassschleifpapier und schleifst so lange bis die farbe weg ist. Dan is das so glatt wie ein Kinder popo :]

jo, Füller klingt gut, werde ich heute mal besorgen gehen, gibts sowas auch im Baumarkt, denn lackiere gibt es hier nur einen, und der hällt nicht sonderlich viel von mir, weil er meinen Vater noch von der schule kennt......ich glaub da ging es um ne Frau *gg*

jo, füller solltest du im baumarkt bekommen. gibts als sprühdose, zumindest bei uns im baumarkt

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Also bei uns gibts nur Sprühspachtel,aber die is Scheisse.

Füller ist am besten wen du ihn selber mischst. den du brauch füller,Härter und ein bissel verdünung. !!!

Dan hält er nähmlich am besten und ist berser zu verarbeiten !!!

Glaub mir die in den Sprühdosen sind scheisse !! Ich bin nähmlich Lacker !!!

Kadettdriver wo kommst du her..... wir sollten uns mal unterhalten :blödgrins

der slow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!