C16Nz dreht hoch.........und wieder runter........dreht hoch.........

Hy leute,

mein C16Nz macht was er will, die ganze zeit drehte er zwichen 2000U/min und dann wieder unter 1000U/min, nach einer 1/4 Stunde Autobahnfahrt lief er wieder sauber und ohne Probleme.
    nachdem ich heute das Ventil auswechselte, an was ich glaube das es liegt, drehte er bis 2500U/min hoch und kahm nicht mehr runter. Ich drückte auf den Luftilterkasten und es fiel, aber kurz danach war er wieder obne raus.

das Ventil ist jetzt aus einem C14NZ, aber ich habe die Teielnummern verglichen der beiden Teile und es sind Haar genau die selben, daher denke ich nicht das es daran liegt.

Meine frage nun, WAS SOLL ICH MACHEN :(
    Wie kann ich da systematisch vor gehen? In meinem Buch steht ned wirklich viel über die Multec einspritzeinheit drin, und über ne fehleranalyse erst recht ned.

Bin um jeden rat froh, wenn vieleicht jemand aus meiner nähe kommt und so n Fehlerauslesegerät hat war natürlich noch besser. Aber ein Typ bzw. hilfe reicht mir schon.

also dann leute,

wünsch euch noch n schönen abend

Euer Dennis :]

Leuchtet denn die MKL? Wenn nicht, wird dir das Auslesen auch nix bringen.
    Außerdem brauchst den Diagnoseschlüssel nicht zum Auslesen. Hier ist doch alles beschrieben. Oder du fährst zu ner Opelwerkstatt. Die machen das dann sicherlich für kleines Geld oder sogar kostenlos.

als erstes viel nerf und geld sparen:

ab zum opelhändler, originaldichtung zwischen einspritzer und Motorblock für ein paar euros (4,60 €, glaub ich) besorgen, luftfilterkasten und einspritzer ab, sauber putzen, und dichtungen erstezen, alles wieder druff und spass haben...

hatte ich auch mal

blos mit dem unterschied das ich 2 motorsteuerungen und einen leerlaufregler besorgen und viele schläge auf den luftfilterkasten prallen lassen musste,
    bis man mir sagte, das das die dichtung war....

wenn das nicht der fall sein sollte schreibst hier rein, gehn wir dann systematisch vor...

viel erfolg noch...

salve

Hy leute,

war eben bei Schraubendreher in der Werkstatt, ES WAR DIE DICHTUNG!!!!! Wir haben die jetzt gedreht weil se schon bissl wellig war, werde mir demnächst n kompletten satz holen. Dann wir ddas alles auf einmal gemacht. Was mir blos ned gefällt jeder sagt es is unnötig rausgeschmissenes geld, aber ich lieb doch meinen Bomber :(
    Naja was noch raus kahm das die Hydrostößen hinüber sind und ich dickes Öl ihm geben soll.
    Ma GANZ ERLICH!!!!! Sollte man sich als leihe an die dinger ran wagen?

Gruß

Euer Dennis :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!