DZM geht nicht richtig?

  • #11

    Naja,


    4500U/min sind jetzt nicht was der Motor nich auf dauer überleben würde.


    Fahr deinen Kadett doch mal aus, da wirst du sehen wo die Drehzahl im 4. Gang (bzw. 5. Gang beim kurzen Getriebe) hingeht wenn du die 190km/h auf dem Tacho stehen hast (die analogen Schätzeisen gehen ja ohne Ende vor).


    Aber laut deiner Tabelle ist ja aich mit deinem DZM alles i.O.


    Ich persönlich schalte immer so bei ca. 3500U/min, aber wenn's mal eilig ist geht's auch schon mal über 5000U/min.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • #12

    bei 3,5 und 5? ich komm mit normal fahren auf 2500, aber 5000, na kann ich mein radio zum fenster raus schmeisen. kann das sein das auch ein wenig am am motor leigt.

  • #13

    Also entweder du bist deinen Kadett noch nicht lange gewöhnt :D oder irgendwas stimmt da wirklich nicht.


    Dein DZM schein allerdings richtig anzuzeigen, zumindest laut der Tabelle cwolfk.


    Das sind so meine normalen Drehzahlen, denn im 3. Gang macht der C16NZ ab ca. 2500U/min. erst richtig Spaß. Geht ab wie Schmidt's Katze. :D Aber bei 5500U/min ist dann auch schluß, dann kommt nicht mehr viel und man sollte besser schalten.


    Gruß,


    Andreas

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    Einmal editiert, zuletzt von B-OmegaV6 ()

  • #14

    also zweiten Gang ziehe ich beim schnellen beschleunigen bis 80km/h und 3. bis 120km/h geht ohne Probs is halt nur Gewöhungssache wegen der Lautstärke wenn du deinen Motor mal richtig warmgefahren hast kannst du mal im Stand Vollgas geben dann setzt bei 6000U/min der Drehzahlbegrenzer ein keine Angst das hällt der Motor aus dann wirst du sehen was dein Drehzahlmesser anzeigt

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #15

    Hab das mal probiert. Folgendes, er geht ungefähr bis 6200, dann wird er ziehmlich unruhig, wie wenn jemand das auto schütteln würde, danach is schluß.

  • #17

    Na dann is ja alles IO, wieder ein Problem weniger. Noch mal Danke an alle.

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