Türöffner innen neu "designen" ?

Ich möchte mir neue Türverkleidungen bauen, Grundplatte aus Holz, ne Menge Profilblech usw usw ;)
    Allerdings kann ich ja die normalen Türöffner nicht verwenden,wenn ich da z.b. ne dicke Holzplatte vorbastel. Hat da schonmal jemand was alternatives gebastelt,was evtl. sogar noch gut aussieht?

Gruß
    Vanny

mal ne ganz dumme idee.... wenn du nun die holzplatte draufmachst hast du ja ne ordentliche stärke oben drauf. wenn du nun z.b. die türgriffe nimmst die der honda crx außen verbaut hat und änderst die für innen rein?!?!?!?!
    wär das mal nicht was anderes???

oder die vom fiat barchetta.....

mal was komplett anderes als immer nur den kram was alle haben :)

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

also ich werd das bei mir elektrisch regeln. ich setz dann irgendwo nen schalter in die türverkleidung und steuer damit nen zugmotor an. damit is das thema öfner erledigt. und zum zuziehen kommt so ne schlaufe dran wie man sie von den stehplätzen in der ubahn kennt :D

will ja net zu viel vom riffelblech verdecken :D :blödgrins

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

@slowtracker

die idee gefällt mir :] alelrdings kenn ich die Öffner net. müsst ich mir ma ansehn. Wenn man das für innen umfrickeln könnte wärs echt was feines.

schraubendreher
    wenn mich wer mit ner EMP Kanone beschiesst und mein ganzes elektrisches system lahmlegt komm ich nichtmehr ausser karre raus :<

Naja ist auch ne gute Idee, aber ich steh da mehr auf Mechanik :]

Hallo,

ich habe bei meinem D neue Türverkleidungen aus Sperrholz hergestellt!
    Diese Sperrholzplatten sind ca 6mm stark und mit 400er Stoff bezogen. Ich habe trotzdem die originalen Griffe, Türöffner und Fensterkurbeln verbaut!

Bis dann,...

DOHC-16V

www.dohc-16v.de

Und was hast du da verändert, damit das klappt?
    Türgriffe wollte ich mir sowieso neue anbauen, aber Öffner und Kurbeln... wie gehtn des? 8o

:]
    Gruß
    Vanny

Hallo

ich habe die Sperrholzplatten am Ende 45 Grad angeschrägt um auf die normale Stärke zu kommen. Genau so habe ich es beim Türöffner gemacht. Bei der Fensterkurbel musste ich an der Rückseite der Kurbel etwas an Material abnehmen, damit sich diese noch leicht drehen lässt, da mein Stoffbezug 5mm aufgepolstert ist.
    Ansonsten normaler GTE-Türgriff, Kurbel und Öffner (auch originaler Rahmen)

Schöne Grüsse

DOHC-16V

www.dohc-16v.de

hört sich interessant an DOHC-16V ! Kannst mal fotos davon machen und posten ? würd mich jetz echt interessieren

Das ganze würd mich auch mal interessieren...
    Achso, dohc-16v: Wo kommst du her? Dein D kommt mir bekannt vor. Ich meine, ich hätte dich schonmal in Werl bei Soest gesehen... Kann mich aber auch irren.
    Gruss
    Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!