rote nummern fürs treffen?

Servus,

tja, Wetterau steht vor der Tür, und ich würde gerne mit Felgen und Frontschürze hin. Leider fehlts am Geld um die Teile eintragen zu lassen im moment. Ohne Eintragung fahre ich definitiv nicht, ist mir viel zu riskant, war ja schon öffter dass die grünen bei treffen an zufahrtsstraßen standen und reihenweise kassiert haben.

Wie ist das denn mit roten Nummern, soweit ich weiß, darf ich ein Auto doch mit den roten zum treffen fahren oder?
    oder stünde ich mit denen vor den grünen genauso blöd da? -dann könnte ichs mir gleich sparen 1000 leute zu nerven um welche aufzutreiben ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Welche "Rote Nummer" meinst Du denn?

Denke mal die 06-er (Händler-Kennzeichen), glaube nicht, daß Dein Kadett schon die magische 20-Jahres-Grenze erreicht hat, oder?

Mit dem Händlerkennzeichen darfst Du eigentlich nicht auf Treffen fahren, außer Du möchtest das Fahrzeug dort zum Verkauf anbieten und dem potenziellen Käufer ein Probefahrt ermöglichen.
    Die Händlerkennzeichen sind offiziell nur für Probe- und Überführungsfahrten und Fahrten zum Zwecke der Zulassung, wozu auch Fahrten zur AU oder TÜV zählen.
    (Gilt übrigens auch für die 04er-(Kurz- oder 5-Tages-Kennzeichen))

Mit der 07-er (Youngtimer-Nummer) darfst Du auch zu Treffen fahren.

Was die Grünen angeht, kann ich Dir nur soviel sagen, daß jedes Fahrzeug, daß am öffentlichen Straßenverkehr teilnimmt, uneingeschränkt der STZVO entsprechen muß.
    Sind Deine Umbauten denn eintragungsfähig, hast Du da irgendwelche Papiere für?
    Wenn ja, dann denke ich, wird sich die Rennleitung nicht so kleinlich anstellen, da Dein Auto mit den Umbauten ja theoretisch TÜV kriegen könnte, also prinzipiell der STZVO entspricht.

" Für Leute mit Spaß am Fahren - Kadett GTE "

Interne Infomappe zum Kadett D GTE (Mai ´83)

also ich würde mir auch ne kurzzeitzulassung holen, kostet bei meiner versicherung (DEVK) grade mal die 5 tage normale versicherungsgebühr + 30eur am verkehrsamt

naja, das prob ist, dass sowohl für felgen als auch für stoßstange laut herstellern kein gutachten fürn kaddi, bzw. garkeins existiert. war schon beim tüv, der meinte die felgen per einzelabnahme sollten kein problem sein, und mit der stossi müssten wird mal schaun, was bei der abnahme rauskommt.
    jedenfalls dürfte das ein richtig teurer spaß werden. und die kohle hab ich im mom nicht.

07er...nene, leider noch nich ;)

ich meinte das Händler kennzeichen. Bei uns hier in der "szene" (was ausdruck ;)) hällt sich nämlich die behauptung, man dürfe mit dem händlerkennzeichen auf treffen....

aber wenn die grünen dann trotzdem meckern, lass ich das lieber und fahr mit Stahl und Kadett-life front hin, und hab mein spaß :D

hmm tüv ist doch bei gelben latte oder?
    wenn die bullen dich fragen warum du mit gelben fährst sagste der wagen soll da verkauft werden. da der vermeidliche käufer jedoch nicht auftaucht musst du das auto wieder mit nach hause nehmen :tongue:

Jo, erstens darf das Auto nicht doppelt zugelassen werden und zweitens müsste die Stossie trotzdem eingetragen sein, weil auch ein Fahrzeug mit roter Nummer der STVZO entsprechen muss. Und wenn ich drittens auch noch anhängen darf: Die Händler dürfen keine roten Nummern mehr rausgeben, also bliebe eh nur das Kurzzeitkennzeichen.

ist mal gut zu wissen. irgendwie halten sich ja doch die gerüchte, dass man mit roten nummern Vogelfrei unterwegs ist.

Hmm also würde rote nummern kriegen mein auto entspricht auch der STVO ist aber eben nicht angemeldet weil es noch umgebaut werden soll... Würde damit gerne nach Essen...

http://onlinefussballmanager.de/vereinsseite/vereinsseite_frameset.php?teamid=113920

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!