schrothgurte im cabrio

wer von euch hat welche im cabrio?? was kosten die und wie mach ich die fest etc.??

hab dazu leider nix bei der suche gefunden..

An den Originalaufnahmen vom 3 Punbkt Gurt sowie die rolle, die wird an den aufnahmen der Rücksitzbankgurte (Gurtschlösser) befestigt. Ist aber ne Anleitung bei :O Was die kosten kann ich Dir jetzt nicht sagen, neu aber denk ich mal so 50-100€ pro Stück. Die werden eigentlich immer in Pärchen verkauft (Fahrer, Beifahrer).

IMHO ist des so, bei Fehlern bitte verbessern.

Im cab musst du spezielle adapter kaufen weil du ja hinten kein 3punkt hast. Mit den Adaptern kannst du deine Gurte dann unten an den befestigungen der 2 punkt gurte schrauben.
    Die Adapter kosten ca 10€ pro stück.

MfG Bernd

Servus,

cih hab welche drinn

brauchst nur das adapterstück das du die gurte an den hinteren gutbefestigungen anbringen kannst
    (unter der Rückbank)

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

z.b. so ein adapter??

Fi** ääääh, klick mich!!

Wieviel brauch ich dann insg. für fahrer und beifahrer?? 4 Adapter??

Kann man sich dann hinten überhaupt noch hinsetzen ohne die ganze Zeit n Gurt im Gesicht zu haben, oder fällt die Rückbank dann ganz weg? (bzw. die sitzmöglichkeit da drauf)

edit:

@ Kadettcabrio: kannste mal fotos reinstellen??

Einmal editiert, zuletzt von Fuge ()

Wenn du dich mit den Gurten anschnallst, darf hinten keiner mehr sitzen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Genau die Adapter sind das. Wenn du dich mit den Schroth anschnallst darf hinten keiner mehr sitzen. Du brauchst übrigens 2 Adapter. Einen für den Fahrer den anderen für den Beifahrer.

MfG Bernd

E: wenn ich dran denke mach ich acher mal nen paar fotos wie du das einbauen musst usw...

Einmal editiert, zuletzt von Xtreme85 ()

Hallo!
    Hab auch 2 Schroth in meinem Cabrio, ohne Adapter, da schlabberten die Rollen immer so rum. Du brauchst nur die Orginalbefestigungshaken der H-Gurte etwas biegen. Sie sitzen dann zwar etwas stramm zwischen Rückenlehne und Sitzfläche, aber es paßt.
    Viel Spaß beim Schrauben Pat

Schmeiß Die Rückbank raus dann wirds auch net eng ;) Also solltest Du hinten noch Leute sitzen lassen dann nehm Die adapter damit Die nicht immer so Drücken das tut weh auf Längeren strecken.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!