• #1

    Hallo, ist es möglich meinen 1,4i auf 1,6 umzubauen OHNE auf ein 5 gang getribe umzusteigen? und wenn ich doch unbedingt umsteigen muss, was ist dabei zu beachten? bin für jeden tip dankbar!


    Murdock

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #2

    soweit ich weiss kannst des 4gang behalten. aber wart mal ab was die anderen sagen

    "Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"


    Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung


    www.black-lemon.net

  • #5

    Hallo, woran kann ich erkennen was fürn getriebe ich drin habe? zu was es bringen soll: mir wurde mal gesagt das die beschleunigung beim 4Gang im endeffekt besser ist als beim 5er....und da ich gerne einigermaßen schnell voran kommen möchte :) wenn ichs 4gang drin lasse, muss ich die Übersetzung ändern, wenn ja wie?


    Danke!!!

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #6

    Also Abzug müsste doch normal mitm 5 Gang besser sein, weil das feiner Abgestuft ist, oder täuscht mich meine Logik da ? und 4gang fahren ist für weitere Fahrten wie zB Treffen echt sch***, weil du ihn entweder so hoch drehen lassen musst oder so langsam fahren musst, hatte in meinem CQP ein 4gang drin, ging zwar gut, lief auch über 200 und ich hab auf der Autobahn nen 190er EVO stehen gelassen damit vom Abzug her ( zuhause war halt ein Hydrostößel kaputt, war nich teuer, die 20 Mark wars mir wert ) , aber das wär mitm 5gang sicher auch gegangen !

  • #7

    [HOLZ]...No way out...[/HOLZ]


    Und einfacher ist es doch auch, wenn du das 5-gang Getriebe beim reinhängen gleich dran läßt...

  • #8

    Also wenn ich das richtig verstehe hat das 4gang ne bessere beschleunigung....aber vom umbau her ist es einfacher das 5gang dran zu lassen....was empfehlt ihr mir? (sorry bin noch nciht so mit autos umbauen vertraut...eher motorrad(125er:) ))...

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • #9

    Wenn es mi einem 5 Gang getriebe "schnelller" gehen soll ,
    dann sollte dieses ein kurz gestuftes Sportgetriebe sein ,


    die meisten 5gang getriebe bei 1,4 / 1,6 i sind / haben einen langen 5ten gang = 4 gang 0,89 , 5ter gang 0,71


    beim Sportgetriebe ist der 5te auch 0,89 übersetzt


    Unterschiede gibts noch in der Achsübersetzung je nach Motortyp Getriebe F10 , 4.18 (kurz) 1,2 i
    und F13 3,94 -3,74

  • #10

    Danke erst mal für eure hilfe!!


    aber aber eine frage habe ich noch, gibt es den 1,8i auch als smalblock? oder nur als bigblock?


    Patrick

    Es gab schon viele SF-Filme in denen orakelt wurde, daß sich die Technik gegen den Menschen erheben wird. Das dies allerdings in der barbarischen Form von Yamba-Klingeltönen passieren würde ahnte niemand...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!