1,4i auf 1,6
-
-
-
-
-
-
-
-
#5 Hallo, woran kann ich erkennen was fürn getriebe ich drin habe? zu was es bringen soll: mir wurde mal gesagt das die beschleunigung beim 4Gang im endeffekt besser ist als beim 5er....und da ich gerne einigermaßen schnell voran kommen möchte
wenn ichs 4gang drin lasse, muss ich die Übersetzung ändern, wenn ja wie?
Danke!!!
-
#6 Also Abzug müsste doch normal mitm 5 Gang besser sein, weil das feiner Abgestuft ist, oder täuscht mich meine Logik da ? und 4gang fahren ist für weitere Fahrten wie zB Treffen echt sch***, weil du ihn entweder so hoch drehen lassen musst oder so langsam fahren musst, hatte in meinem CQP ein 4gang drin, ging zwar gut, lief auch über 200 und ich hab auf der Autobahn nen 190er EVO stehen gelassen damit vom Abzug her ( zuhause war halt ein Hydrostößel kaputt, war nich teuer, die 20 Mark wars mir wert ) , aber das wär mitm 5gang sicher auch gegangen !
-
-
-
-
-
#9 Wenn es mi einem 5 Gang getriebe "schnelller" gehen soll ,
dann sollte dieses ein kurz gestuftes Sportgetriebe sein ,die meisten 5gang getriebe bei 1,4 / 1,6 i sind / haben einen langen 5ten gang = 4 gang 0,89 , 5ter gang 0,71
beim Sportgetriebe ist der 5te auch 0,89 übersetzt
Unterschiede gibts noch in der Achsübersetzung je nach Motortyp Getriebe F10 , 4.18 (kurz) 1,2 i
und F13 3,94 -3,74 -
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!