-
-
-
-
-
#193 ZitatOriginal von DonGully
kann das sein das T5X ungeregelter Kat ist?Beim Kadett gabe es nur folgende mir bekannte Abgaswertecodes
T5X ist immer geregelter 3-Wege-Kat
T5E ist Euronorm und kann (muss nicht) ungeregelten Kat haben
NA7 ist Abgaswerte ECE (kann - glaub ich zumindest - auch einen ungeregelten Kat haben)In verschiedenen Opel-Listen steht NC4 für Kat ungeregelt, hab ich aber bisher nicht in einem Kadett gesehen.
Gruß
Clem -
-
-
#195 ZitatOriginal von DonGully
Laut EPC ist T5x Abgaswerte/drei-wege-kat/ungeregeltWenn die Lambda-Sonde nicht gerade kaputt ist, ist ein Dreiwege-Kat immer geregelt. Mann sollte dem EPC nicht zu sehr trauen
Ungeregelt waren nur einfachen Kats für CO und die 2-Bett-kats für CO und NOx, die m.E. beide, wenn verwendet, dann unter die Euronorm fielen (man möge mich korrigieren, wenn letzteres nicht stimmt)Gruß
Clem -
#196 Pascht scho !
(Kann kein bayrisch ...)
Alles andere würde ja die bisherigen - durch Datenvergleich realer Fahrzeuge untermauerten - Erkenntnisse auf den Kopf stellen.
Die Angaben in der erwähnten - hier offenbar per Anweisung verpönten Datenquelle mit den 3 Buchstaben - sind nicht immer direkt übertragbar bzw. anwendbar. Dies lässt sich auch bei der Durchsicht der Codes für Sondermodell-Baureihen und deren Ausstattungen und/oder Embleme/Beschriftungen nachvollziehen.
@ Clem :
Alle bisherigen Versuche, an die "geheiligte Liste" zu kommen, waren leider erfolglos.
Ich bleibe aber (natürlich) dran. -
-
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!