Motor geht aus

  • #1

    Hallo,
    hatte vor kurzem schon mal angefragt wegen nem Scheiß, nervenraubenden Problem( Kadett E 1,4 i ) konnte es aber nicht lösen. Also hoffe ich nochmal auf eure Hilfe.Also folgendes Problem:Motor geht bei der Fahrt aus und erst nach ca.10 min-15min wieder an manchmal auch ne halbe Stunde. Dachte erst er macht das nur im warmen Zustand aber gestern war es kurz nach dem starten.habe jetzt schon den Temp.Fühler, die Zündspule und den Drosselklappenschalter ausgewechselt. Die Tankentlüftung kann es auch nicht sein bin schon mit offenem Tank gefahren da war es auch.Sprit kommt an er schaltet bloß den Strom für die Zündspule irgendwie ab.Bin bald am verzweifeln und dann nehm ich den Hammer aber das löst mein Problem auch nicht. BITTE HELFT MIR!!!

  • #2

    Hört sich für mich danach an, dass irgendwas einen Wackelkontakt hat, schau mal beim Zündkabel ob das nicht einen Wackler hat.

  • #3

    Ist es leider auch nicht wir hatten schon mal ein längeres dran um den Funken zu testen, irgendwie kommt nix von der Zündspule aber dort muß schon nix ankommen weil die ist auch ausgewechselt. Trotzdem danke, würde mich sehr über weitere Tips freuen.Bin schon am überlegen mal nen anderes Steuerteil ran zu hängen aber ob´s das bringt.

  • #4

    MORE INPUT
    Läßt sich normal starten aber springt nicht mehr an
    Hab ich das so richtig verstanden


    Anlaßer dreht ,Motor dreht will aber nicht anspringen,


    sprit bekomt er ja wie du sagst.


    strom zur zündspule schon gemessen.

    Die Bewohner dieser Erde heißen Autos,ihre Sklaven haben zwei Beine und müßen für sie arbeiten und sie pflegen

  • #5

    Hi,


    Es könnte sein wenn der Motor dreht und nicht anspringt und spritt ankommt das es entweder das Steuergerät is was nenbruch auf der Platine hat oder nen Kabelbruch im OT-Geber-Kabel......das das steuergerät kein Signal mehr bekommt...



    gruß steve

  • #6

    Ja kann mir auch nur noch vorstellen das was mit dem Steuergerät ist oder es von irgendwo kein Signal mehr bekommt. Das schlimme ist ja das die MKL auch nicht kommt sonst könnt ich es ja mal auslesen. Na ja muß ich mal weiter schauen.

  • #7

    Zündverteiler probeweise tauschen den es liegt meist am Hallgeber

    http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(


    Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

    Einmal editiert, zuletzt von Ricoz ()

  • #8

    Mach mal ein Zünkabel eine Kerze ran. Wenn dann die Zündung einschaltest muß sie einen Funken abgeben. Wenn beim Anlasser drücken dann kein Funke kommt is der Verteiler defekt. Hab das Problem schon bei vielen autos mit allen möglichen NZ-Motoren gehabt. Ist sehr oft der Verteiler.

  • #9

    Hast Du eine Runde Zündspule oder Die Kleine Kompakte Eckige??
    Wenns Die eckige ist kann es das kleine schwarze Steuerteil sein was da mit drann hängt.
    Hatt ich schon mal da sucht und sucht man.

  • #10

    Hab jetzt mal Strom durchgeprüft, lieg an bis zur Zündspule wenn Zündung an ist. Zündspule habe ich aber schon gewechselt, wäre ja ein dummer Zufall wenn die auch das gleiche Problem hat.Also werd ich doch mal den Verteiler wechseln müssen, der muß aber auch erst vor kurzem gewechselt wurden sein sieht noch innen und außen wie neu aus. Hab das Auto noch nicht lange deshalb weiß ich nicht wann, was gewechselt wurde.

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