Radläufe hinten ziehen

  • #1

    hi!
    sagt mal , ich muß hinten so pro seite ca.1 cm heraus ziehen!
    nun meine frage ! wenn ich mit heißluftpistole und gummi hammer ganz ganz vorsichtig selbst dran gehe , meint ihr daß das klappen kann , ohne daß ich dann noch lackieren muß?
    ?(

  • #2

    Also zum "Ziehen" Würd ich den Hammer schon mal gaaaanz schnell weglegen. Es sein denn du willst nen Formel1-Kurs im Radlauf haben.


    Meinst du allerdings Bördeln, dann hast du mit Hammer schon recht aber leg noch ein Holzstück dazwischen.


    Also zurück zum ziehen.


    Man Nehme: ein bis 3 Metall-Rohre, versch. Durchmessers. 4 Freunde und ein bissl Zeit. Und natürlich den ominösen Heißluftföhn.


    (Kleiner Tipp vorher sollte gebördelt sein)


    Man mache: Einer nimmt das Rohr in die Hand und steckt es zwischen Radlauf und Reifen... ja in den Spalt. Dann setzen sich 2 Personen hinten rein und einer fährt dabei "langsam" vor und zurück. Dabei immer schön das Metall anwärmen. Wenn der Radlauf weitgenug draussen ist, aufhören und auf der Anderen Seite wiederholen..



    MfG

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #3

    Ein Freund von mir hat das damals fast genauso gemacht, nur er hat einen Baseballschläger
    genommen. Das sah nachher wirklich super aus.


    Gruß
    Alex.

  • #5

    jap und wenns net geklappt hat , knallt man die kiste gleich damit zusammen :))


    der slow :D

    Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

  • #7

    Also wir haben das auch mit Rohren gemacht, am besten wären wegen der Kratzer
    natürlich gummibeschichtete gewesen, aber egal, ging auch so,
    da wir eh neu lacken wollten.

    Und zwar war vorher nicht gebördelt, die Kanten lassen sich so perfekt und
    supereng umlegen und im nachhinnein perfekt ziehen, je dicker der Rohrdurchmesser ist :] ;)


    Gruß, ratti

  • #8

    HOffentlich habt ihr auch kräftig Teroson oder andere Dichtmasse dahinter geklatscht. 8o Das sollte man beim bördeln nie vergessen!

    :D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

  • #9

    Jap stimmt, ich glaub sogar das dickflüssige Zeugs aus der Dose zum Streichen hieß TEROSON. ;)
    Jou, sonst haste dahinter Hohlräume, die ruckzuck rosten... 8o


    Mit dem Zeug haben wir den ganzen Unterboden usw nach dem Bürsten eingepinselt (5Liter) :D
    Aber: Besser isses! :]


    Gruß, ratti

  • #10

    Ist allerdings auch selten, daß man bei einem Kadett beim Bördeln keinen Rost
    aus den Radlaufkanten herausplatzen sieht *schmerz* ;(

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!