Kennzeichenbeleuchtung

Hallo!

Ich suche ne Kennzeichenbeleuchtung, und zwar eine die ich jeweils links und rechts neben das Kennzeichen mache. Mein Kennzeichen ist auf einer GSI Stoßstange (Heckklappe clean).
    Weiss einer nen guten Online shop ausser http://www.conrad.de & http://www.sandtler.de? Bin dort leider nicht fündig geworden..

Hab gerade von der Kennzeichenbeleuchtung kein Beispielbild aufm Rechner, evtl hänge ich später noch eins an, falls jetzt keiner wissen sollte, welche Art von K.-Beleuchtung ich meine.

Danke für eure Postings.

MFG Dennis

wie wär es denn mit der vom phaeton? da ist das ganze nummernschild illuminiert. frag mich bitte nicht mit welcher technik das funktioniert, sieht aber geil aus und du brauchst keine nervigen leuchten ums nummernschild drumherum

Für den Preis des selbstleuchtenden Kennzeichens kannst Du eine Fete veranstalten !

Wie wäre es mit dieser:

oder mit dieser :

Schau Dir mal diese Seite an: LINK

Bein Zoomen wird es zwar ziemlich unsharf, aber ich würde sagen, dass die am ehesten der oberen entspechen.

Kuriosum: Vor rund 20 Jahren, als kein Aas an "cleaning" dachte, gab es in fast jedem Zubehörladen Kennzeichenverstärker mit direkt seitlich angebrachten Leuchten. Diese waren für Fahrzeuge bestimt, bei denen nach Anbau einer AHK das hintere Kennzeichen versetzt werden musste,

@ E-Driver

Hast Du eine ganz normale GSi-Stoßstange?

Mein Kennzeichen wird von zwei weißen LEDs beleuchtet die ich in diesem schmalen Kunstoffteil was man extra abnehmen kann (keine Ahnung wie man das nennt) angebracht habe. Falls Du mit meiner tollen Beschreibung nichts anfangen kannst :D kann ich auch noch mal ein Bild machen.
    Finde ich persönlich schöner da im Gegensatz zu der Beleuchtung bei dem Kadett in der Auktion nichts zu sehen ist.

Grüße
    Witti

Das ist eine so genannte Elektroluminiszenzfolie.

Manche bauen sich das als farbige Tachobeleuchtung ein.

Mit den selbstleuchtenden Kennzeichen gibt es 3 dicke Probleme: [list=1]
    [*]Die Dinger sind säuisch teuer (irgendwas > 300 Euronen !)
    [*]Lt. Werksanweisung dürfen VW-Händler die Kennzeichen nur (noch) an Phaeton-Besitzer abgeben (Bestellung nur mit FIN)
    [*]Die StVZO-Ausnahmegenehmigung ist am 29.04.2005 ausgelaufen.
    [/list=1]

Vorschriftentext

witti

Ja hab ne ganz normale GSI-Stoßstange.. Hab die wegen der geraden Fläche genommen, da kann man das Nummernschild einfacher drauf befestigen. Bei der Frisco-Heckschürze bräuchte man am besten ne Aussparung aus ABS (vom Golf IV oder so), damit man dass da einigermaßen verbauen kann.

Doch kann deiner Beschreibung ganz gut folgen. Das würd mir natürlich auch besser gefallen.. Woher hast Du denn deine Leuchten? Haben die wegen TÜV ne Euro-Zeichen? Hast Du ne Aussparung fürs Nr.-Schild?
    Bilder wären natürlich super.

DankeSchön!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!