Federn D und E echt so unterschiedlich?

  • #1

    Habe mir ein 60mm KAW Fahrwerk für den E geholt. Mir war schon klar,dass das nicht so in den D passt,da ich aber noch Federbeine vom E 2L habe,ist das vorne kein Problem und hinten müßte dann die Federaufnahme etwas geändert werden. Und selbst wenn das zu aufwendig wäre,könnte ich die kürzeren Dämpfer für meine 45er H&R Federn verwenden,aber Pustekuchen. Die Konis für das 60mm Fahrwerk,sind genau so lang,wie meine orginalen Dämpfer. Dann sind die KAW Federn genau so lang,wie meine Serien Federn. Hab die Federn hinten mal provisorisch reingetan,durch die Aufnahme vom D sitzt die Federn ungefähr 3cm zu tief,man müßte diese 3cm also abziehen,wenn man die passend macht. Habe nachgemessen und der Wagen ist mit Abzug dieser 3cm genau so hoch wie mit den Serienfedern.
    Sind die denn hinten so unterschiedlich? Mit den 45er H&R kommt der Wagen auch so um die 40mm runter,aber ich verstehe nicht warum die KAW Federn vom E genau so lang sind wie die Serien D Federn und der Wagen nicht tiefer ist mit diesen Federn ist.
    Die KAW Federn haben den Aufdruck,der auch im Gutachten steht,sind also die Richtigen.

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • #2

    An der VA mußt Du nur die Domlager vom D verbauen. dann passt das! :)


    An der HA passen die Federn vom E nicht! :( Mußt schon welche vom D nehmen!


    Man kann zwar die Federaufnahme umschweißen, rate aber davon ab!


    Details zu dem Umbau findest Du auf meiner HP unter "Tipps & Tricks"! :)




    Das die Federn teilweise gleich lang sind hat nichts zu bedeuten weil teilweise die Federn weicher sind und weiter einfedern als die Serienfedern. 8)

    www.gteschmiede.de ... die Onlineplattform für den Kadett D

  • #3


    Das ist mir schon klar,ich habe aber die Feder einfach eingebaut.Sie saß dann oben an der Federaufnahme an dem "Zapfen",der in die Federmitte reingehen sollte,auf. Als ich den Wagen dann wieder auf den Boden gestellt habe und ein paar mal gewippt habe,war der Wagen drei cm höher als vorher,und diese 3cm waren die Distanz von der Federoberkante zum eigentlichen Aufnahmepunkt der Federaufnahme.
    Weiterhin sind die Dämpfer für dei 60er Federn genau so lang wie meine Verbauten ?(

    Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

    Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!