Öldruckanzeige Voll und blinken bei Digi

Ich weis zwar nicht was du für Farbeimer hast aber die die ich benutze sind
    mindestens 30cm hoch. Nimm einfach eine Schüssel wo du mindestens 5Liter
    Wasser einfüllen kannst, dann paßt dort auch das Altöl rein, nimm eine
    möglichst große flache Schüssel, dann kannst nachdem die Ölablaßschraube
    raus ist den Wagen wieder absenken und dann bekommst auch alles raus.

Am neuem Ölfilter schmierst etwas Altöl auf die Dichtung dann drehst den
    neuen Filter wieder fest nicht mit Gewalt nur halt Handfest.

Zur Öldruckwarnlampe-
    Kontrolliere schnellstens alle Kabel die Kabelfarben stehen weiter oben
    in einem Thread der Geber sollte vorm Auto stehend hinten links am
    Motorblock sein ziemlich weit unten ein Kabel ist geschraubt das andere
    gesteckt.

MfG
    Turbospeedy

najo also wegen dem aufbocken.... soviel öl bleibt da nicht drin.. außerdem kommste da sonst nur sehr schwer unter das auto... wenns tiefer ist kannsts ganz vergessen
    ich bocke ja vorne an und die ölschraube sitzt ja sogesehen richtung hinten... najo wers ganz genau wil der kann ja hinten auch noch anbocken :D

ansonsten sollte die karre wieder gerade stehen wenn der ölstand geprüft wird

Jeder Verkäufer von Öl ist dazu verpflichtet das Altöl wieder zurückzunehmen! Vorraussetzung ist das Du das altöl in den Kansiter packst den Du gekauft hast und das du die Quittung vom Öl behälst.

Und verbrennen... Lass dich nicht erwischen, übelste Umweltverschmutzung...

mfg
    kadettcaravan

Nochmal zu Dem Blinken.... Es kann sein das wenn dein Öl schon zu alt ist und Du auch immer wieder kurz strecke fährst das Du kondens und auch Sprit in deinem Öl hast was es ziemlich Dünnflüssig werden lässt.
    hinzu kann noch Dreck und Flockenbildung dazu beitragen das dein sieb vor der Pumpe vom Dreck verstopft wird und Die Pumpe so nicht richtig anziehen kann.
    Das kann zu einem Lagerschaden vor allem bei Hohen drehzahlen Führen.
    So schwer ist Der Ölwechsel nicht und an vielen Tanken oder bei ATU Billig machen zu lassen.
    Solltest Du Dich unter dein auto Legen sichere es Bitte anständig ab Mit Böcken und auch gegen wegrollen sicher nicht das da was Passiert.
    Denke auch dran Den Filter zu wechseln da wenn Dieser Dicht ist auch dadurch Die Pumpe überfordert wird.
    Also Feuer ;) Sonst wirds Teuer :D

So, da Frauchen rummäckert (wegen selber Ölwechsel) hab ich nu Öl besorgt und in meine Stammwerkstatt anner Ecke gebracht, die sind immer fair.
    Da kommt jetzt übrigens richtig gutes Öl rein, hab heute Investiert ...

Liqui Moly Synthoil High Tec 5W - 40

und wenn der schon dabei ist soll der gleich neuen Kraftstofffilter reinbacken und Auspuff schweißen (man das dröhnt).
    Danach wird bestimmt alles gut O:-)

Übrigens, danke für die vielen Antworten und die Anleitung zum Ölwechsel :D

Einmal editiert, zuletzt von hacki ()

Servus,

bin ich jetzt doof oder hab ich einen anderen tacho

also bei mir ist es so:

Wenn er im standgas ist dann hab ich 3 striche (mitte der anzeige)

wenn ich dann gas gebe dann steigt der öldruck ja an und ich hab vollausschlag

ist das nicht normal?

ich würde mir sorgen machen wenn ich keinen vollauschlag habe

mfg

Zum Cabrio

[GLOW=#87CEEB]16vcabrio[/GLOW] - anhalten zwecklos alles Eingetragen

bei Hacki ist es aber so das seine Anzeige schon Vollausschlag hat wenn nur die Zündung an ist und der Motor garnicht läuft er hat immer Vollausschlag ob im Standgas oder bei höheren Drehzahlen das einzige was funktioniert ist die Ölkontrolllampe

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Nur mal so ne frage ist 5W40 nicht ein bisschen dünnflüssig

So ist es bei mir auch, wenn mann das Kabel vom Öldruckmesser abzieht hat mann immer vollausschlag auch ohne laufenden motor. Habe das Kabel bei mir totgelegt weil mir der Örldruckmesser kaputtgegangen ist.

Vielleicht hat er nur nen Kabelbruch oder das Kabel ist abgerissen!

mfg
    kadettcaravan

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!