-
-
-
#12 4 kW?
der Monoblock A6000gti von JBL schafft 6kW
viel spass beim kaufen, einbauen und sich um die stromversorgung kümmern...Das ding kost 6T€ die passenden woofer jeweils 800€ und wegen saft bräuchtet ihr ne batterie an batterien und kondensatoren (badcaps tun´s auch)....
und da kommen wir saru summaro auch nochmal auf 2-3T€ auf das zubehör....Viel spass...
-
-
#13 Also ich kenn es nur so wenn ein wooffer doppelschwinger ist kannst 2 endstufen an einem betreiben sollte der woffer 4 schwingspulen haben kannste 4 endstufen dran hängen anders wird es nicht möglich sein endstufen hintereinander oder in reihe wäre mir neu wie soll da funzen die schiessen sich denn ja gegenseitig ab
Mfg Dia
PS: die endstufen von signat haben auch mächtig dampf nur unbezahlbar es sei denn man ist von beruf Sohn
Also meine macht 3 kw max an 2 ohm ist die Ground zero Plutonium 2.3000 D da könnt ich 2 an jedem Woofer hängen also bei mir max 4 endstufen bei 2 woofern nur der Preis von denen ist ja nu auch mal nicht übel (heul) -
-
-
#15 Jo die neuen spl dynamics kann man koppel wenns den nötig ist damit wird dann die wattzahl verdoppelt müssen aber eingestellt werden weil verstärker auch wenn sie von der gleichen marke sind nie die selben werte aufweissen sowas sollte dann nur vom Fachmann gemacht werden ich habs wahrscheinlich auch vor weil mir 4 fette endstufen einfach zu teuer sind und die spl dynamics kosten um die 650 eus und bringen ne menge Fragt mich nun nicht nach der genauen bezeichnung der endstufen oder watt zahl weil mir hatts nur der von Glas Risch erzählt und der ist spl Freak und hat auch dieses Jahr in sinnsheim wieder mächtig zugeschlagen von dem lass ich mir im Winter auch meine neue Basskiste anfertigen
Mfg dia -
-
-
-
-
-
-
#20 Das System mehrere Endverstärker zu koppeln ist älter als man denkt
es gibt im Home-Hifibereich einige Hersteller die sowas anbieten z.B.
HarmannKardon ,es sind immer reine Monoblöcke die gekoppelt werden
können allerdings nicht beliebig oft, da es einen Punkt gibt andem es zu
niederohmig wird, wo sich alle Transis gegenseitig killen.Der Vorteil daran
ist das jeder ein eigenes Netzteil hat=billiger als ein riesiges.
Die Kühlung ist auch größer bei mehreren Geräten.Achja und es gibt für den Homebereich auch Speaker die Bi-Amping-Terminals
haben d.h. das diese mit 2 Verstärkern betrieben werden können.MfG
Turbospeedy -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!