Mein "Qualitäts" Walker Mittelschalldämpfer aus Stahl hat sich diese Woche verabschiedet, der Kat vermutlich auch schon seit ner Weile.
Hab mir wegen Steuersenkung Anfang des Jahres den HJS Kat (siehe Bilder) gekauft. Ist auch schon eingetragen aber noch nicht eingebaut.
Wo soll ich das Ding jetzt hinbauen ? (Möchte alles legal und nicht extrem laut weil ich viel Autobahn fahre und langsam alt werde)
Als Ersatz für den Mittelschalldämpfer?
oder als Ersatz für den normalen Kat? Der Anschluß an den Krümmer passt so aber nicht, weil vorn beim Serienkat ein gebogenes Rohr an den Krümmer geht. Wieso verkaufen die solchen Sch...?
Was soll ich jetzt machen? Der Lexmaulkrümmer hat wahrscheinlich auch den "schiefen Anschluss" an der gleichen Stelle, oder?
Soll ich ein Kat Ersatzrohr und MSD+ESD von Remus kaufen? Remus ESD ist schon eingetragen. Da hätte ich keine Tüv Rennereien.
oder eine andere Anlage ab KAT (will aber Edelstahl, damits ne weile hält) Welcher Durchmesser passt zum Kat?
Wo kommt der Kat am besten hin?
Was soll ich mit den komischen Ringen und den Blechschrauben im Anbaumaterial machen (vorletztes Bild)? Die Ringe kommen vermutlich zwischen die Flansche oder?
Müssen die Gussflansche im 3. Bild mit den aufgeweiteten Rohren verschweißt werden? Wenn ja dann von außen oder? Sonst kriegt man ja den Flansch nicht dicht? Soll ich bei uns im Musterbau einen Schlitz in die Rohre (Innendurchmesser ca. 55mm) reinfräsen lassen und dann ähnlich wie beim Endschalldämpfer drüberstülpen über die anderen Rohre und mit Auspuffschelle zuziehen?
Wieso ist dort eine Lamdasondenersatzschraube dabei? (Bild 5) Ist doch mit Tüv?