Führerschein Klasse 3

Hi, kann mir jemand sagen welchen neuen klassen der führerschein klasse 3 entspricht?

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

da gabs aber noch mehr wie zb die für fahrzeuge bis 7,5t und anhänger über 3,5 gesamtgewicht des zuges...

they told me that the classics never gonna style but they do they do so my babe i never thought that we do too

Kommt darauf an, wie alt der Dreier ist ...

3 vor dem 01.12.54 A, A1, B, BE, C1, C1E, CE**, M, L, T***
    3 vor dem 01.04.80 A1, B, BE, C1, C1E, CE**, M, L, T***
    3 nach dem 01.04.80 B, BE, C1, C1E, CE**, M, L, T***

** Die Klasse CE wird mit der Auflage 79 beschränkt. Die Voraussetzungen sind auf der Rückseite abgedruckt.

*** Die Klasse T wird nur für die in der Land- oder Forstwirtschaft beschäftigten Personen erteilt. Ein Nachweis des Ortslandwirtes ist vorzulegen.

Habe inzwischen ja auch meinen alten Klasse 3 Führerschein gegen den neuen getauscht. Der alte war von Oktober 1996.

Jetzt habe ich B, BE, C1, C1E, M und L. Wobei C1 und C1E nur gültig sind bis ich 50 Jahre bin. Kann man dann verlängern lassen, wenn man ein paar ärztliche Untersuchungen erfolgreich über sich ergehen lassen hat.

das mit den Bedingungen für Klasse T stimmt net ganz...
    Manche StVA´s wollen die erfüllt ham, andere erteilen die Klasse für jeden, auch wenn er sie nicht beantragt hat (so hier in Soest).
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!