Opel Kadett E-Combo Diesel Baujahr 88

Hallo,

wer kann mir helfen. Mein Kasten springt leider zur Zeit schlecht bis gar nicht mehr an.
    Wenn es kalt draußen war hatte ich schon die ganze Zeit Probleme, jetzt krieg ich
    ihn fast gar nicht mehr an.
    Batterie ist noch ziemlich neu. Manchmal ist er nach ca.5 Minuten angegangen.
    Woran kann es liegen.
    Würde mich nur sehr ungern von diesem Auto trennen.

Danke für alle Tips...

Ich kenn mich im Thema Diesel nicht all zu gut aus, aber hast Du schon mal den Dieselfilter und die Kraftstoffleitungen geprüft ? Vielleicht snd die verharzt o.ä. und da Diesel bei Kälte ein wenig zähflüssiger wird, kann es daran evtl. liegen. Wie siehts mit den Glühkerzen aus ? Sind die schonmal erneuert worden oder sind's noch die Ersten ? Ist die Verteilerpumpe dicht ? Baut sie genügend Druck auf ? Sind die Einspritzdüsen okay ? An den Punkten würde ich mal ansetzen und vieleicht mal beim Freundlichen nachfragen. Normalerweise habe die ja auch gewissen Erfahrungswerte gesammelt.

Lieber ab und an zu schnell als immer zu langsam.....

hatte mal nen e-kombi 17D, der ging wenns kälter würde auch erst noch ner minute "warmstarten" an, da waren 2 glühkerzen hinüber, hab die beim schrotter fürn bierchen aus nem ascona 16D geschraubt, dann lief der wie ne 1 !! (bis sich mir ein golf in den weg stellte :D )

einfach mal rausschrauben, auf masse legen, zünschlüssel rumdrehn (hörst dann das vorglührelais klacken) und dann gucken ob die glühkerzen ALLE rot werden

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!