beleuchtung voll am spinnen

servus,
    seit der heimfahrt von wetterau spinnen meine scheinwerfer. mitten auf der autobahn fing plötzlich mein tacho an zwischen voller beleuchtung und dimmfunktion hin und her zu schalten. am rastplatz seh ich, dass meine scheinwerfer, und die komplette armatuerenbeleuchtung auch immer an/aus geht. schalte ich das licht ein hört alles auf und ist normal, mache ich aus is alles am blinken solange die zündung an ist. und zwar blinkt alles im takt vom blinker relais, schalte ich den warnblinker ein, läuft alles im takt. beim normalen blinken gehts nicht im takt.
    kann mir jemand mit der fehlerdiagnose helfen? ich hätte gesagt da is n kurzer irgendwo zwischen den beiden relais, aber da hab ich noch nie dran rumgepfuscht und es sieht alles iO aus.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hört sich nach nem Massefehler an, schau mal an den Scheinwerfern die Masse nach

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

jopp,kontrollier mal alle leuchten rundum,ob alle funktionieren!

hatte neulich auch einen sehr (un)spassigen fehler an der beleuchtung!

desweiteren gibt es ja auch einen kontakt,der bei eingeschalteter beleuchtung auf dimmfunktion umschaltet,da irgendwo muss der fehler liegen!!!

das umschalten auf dimmer, wenn das licht angeht ist ja normal, und dadruch dass main licht am blinken ist schaltet auch der tacho ständig um. das ganze muss irgendwo nen kurzem mim Warnblinkschalter/blinkerrelais haben, seh ich das richtig? -blinkt ja genau im takt.
    nur wo? am sicherungskasten und checkcontrol hab ich schon nachgesehen da sieht alles gut aus. und der warnblink schalter is n ganzes stück weg von den kabeln die mit scheinwerfern zu tun haben...

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!