Licht auf Zündung legen

Ich spiele schon länger mit dem Gedanken mein Licht im Kadett so zu schalten wie bei einigen Seat, Peugeot usw, also hinter die Zündung. Nur hab ich im Moment irgendwie ne Denkblockade :D
    Fürs Licht müsste ich dann nur den Strom hinter die Zündung klemmen, aber wie mach ich das mit den Parkleuchten? Ich denke mal die sind ja dann vorgeschrieben wenn das Licht nur mit Zündung geht!?
    Alternativ wäre dann die VW Variante, also nur das Standlicht über Dauerplus laufen zu lassen und den Rest hinter die Zündung.

brauchst doch nur hinter den lichtschalter gehn durchmessen wo abblend licht ist und dann ans zündschloss oder irgendwoe klemme 15...oder sehe ich das falsch?dann sollte standlicht nicht mit angehen glaube ich, sonst nimmst das standlicht kabel noch dazu!
    mfg

^_^_^_^_^_^ The Dog Is Out^_^_^_^ Zähm Das Biest^_^_^_^

So hatte ich das vor, halt den kompletten Schalter hinter Zündung legen. Ich denke mal das sollte ja so einfach funktionieren, dann wäre mein Problem nur noch die Parklichtschaltung und die hätte ich gerne wie im Vectra, als übern Blinkerschalter. Zur Not müsste ich mir nen extra Schalter machen, wie bei Citoen, aber nur wenns nicht anders geht.

Kabel zwischen Licht- und Abblendschalter trennen, die Enden auf 30 und 87 eines Arbeitsstrom-Relais legen.
    Klemme 86 auf 15 (+ geschaltet), 85 auf 31 (Masse).

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!