LCD im Kadett C18NZ

  • #1

    Servus


    Will ein LCD in meinen Kadett Caravan mit C18NZ - Motor einbauen.


    Jetzt folgende Fragen:


    - Bisher ist ein Geber mit Wellenanschluss (Tacho) und elektrischem
    Abgang (Motor STG.) eingebaut. Wieviele Impulse liefert dieser
    Geber?


    - Wenn ich jetzt das LCD einsetze muss ich da nen 16 Imp/ 6 Imp
    Geber einbauen? Passen dann die Anzahlen der Impulse weiterhin mit
    dem Motorstg. zusammen?


    - Kann ich den bisher eingebauten geber weiterverwenden und
    einfach das Signal vom Motorstg. zum neuen LCD durchschleifen?


    Ich hoffe Ihr versteht worauf ich heraus will. Wäre für jeden Tipp dankbar.


    MfG Alex

  • #3

    Servus


    bisher ist da noch ein Kombigeber drin (Welle und 3 Kabel zum MSG).
    Habe auf dem geber keine bezeichnung gefunden.

  • #5

    Wenn der Geber den Kennbuchstaben AA oder AH hat kannst du den übernehmen, beim C18NZ sollte das gehen.

  • #6

    Servus


    auf dem bisher eingebauten (Kombigeber) ist keine Abkürzung oder Bezeichnung zu erkennen.

  • #7

    Dann wird sie auf Grund des alters weg sein, aber du kannst das Digi dort normal anschliessen ich hab die schon mehrfach verbaut.

  • #8

    Servus


    also einfach die 3 Kabel vom Mot.Stg. zum LCD durchschleifen, oder?

  • #10

    Das ist hier schonmal ausführlich erklärt worden, wie was wo angeschlossen werden muss.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!