TÜV, Ja oder Nein?

  • #1

    Wie auf dem bild zusehen ist, ist der Übergang vom Schweller zum Radlauf ziehmlich angegriffen. Bekomm ich damit dieses Jahr noch Tüv oder nicht? War nämlich heute in der Werkstadt wegen meinem Temperaturproglem und da meinte der Typ dort, das ich das vorm Tüv unbedingt noch machen sollte. Ich wollte aber eigendlich noch bis nächstes Jahr warten und dann gleich die Schweller mit machen, hab jetzt leider das Geld nicht um alles zumachen.

    Einmal editiert, zuletzt von marsherox ()

  • #2

    kommt mal auf den prüfer an was der fürn tag hat . also allzuschlimm siehts ja noch net aus .

  • #3

    Der Typ aus der Werkstadt meinte, das wen der Prüfer das sieht er mit 100 prozentiger Sicherheit den Schraubenzieher ansetzt.

  • #4

    da gehe ich auch mal von aus das der das macht . mach den rost etwas weg und weißen lack drauf . vielleicht merkt er`s ja garnet !!!

  • #5

    Das problem ist,wen ich anfange den Rost weg zu machen, ist nichts mehr da zum lackieren.

  • #6

    mach doch folgendes,
    nimm dir nen schraubenzieher, klopp mehrmals auf die stelle drauf,
    gehts kaputt musste es noch neu machen, hält es dann ist doch gut.
    die schweller sollten ja auch sicherheit geben und nicht vor sich hin
    gammeln, im falle eines unfalles siehste mit abgegammelten schwellern
    wieder scheiße aus, und die welt ist das auch nicht wenn du jemanden
    hast der dir hilft. davon mal ab gehe ich nicht davon aus das wenn du
    jetzt schon mit nem schraubenzieher dadurch kommst das es noch lange
    halten würde, geschweige denn das der rost sich nicht weiter ausbreitet :D


    So würde ich das wohl machen ^^


    MFG Hashba

  • #7

    Wenn das das einzigste ist denk ich mal drückt der Prüfer ein Auge zu und lässt den Wagen mit Mangel durch.

  • #8

    Das gute bzw das schlechte is ja das es sich momentan wirklich nur um diese ecke handelt, alles andere is rein äuserlich ok. Deswegen wollte ich ja auch noch warten, weil es sich erstens dann loht und zweitens auch das nötige Kleingeld da ist(hoffe ich zumindestens). Und haben tu ich keinen der mir das privat macht hab nur ne Werkstadt wo ich immer nur die Materialkosten sofort Zahlen muß und die Arbeitsstunden so wie Geld da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von marsherox ()

  • #9

    hmm.. Also wenn ich sowas sehe, bekomm ich wieder Lust mit dem Schraubenzieher und mit nem Hammer drauf los zu gehen.


    Du kannst das ja alles schmiergeln, verspachteln, glatt schleifen und mit billig Baumarkt weißer Farbe nach sprühen.


    Kosten:


    Korrosionsschutz ca. 5€
    weiße Sprühdose ca 4€
    Spachtel ca 50g ca. 5€
    Und Arbeit evt. maximal 2 Stunden für nen Laien.


    Die Arbeit würde ich mir machen. Dann bist du auf der ganz sicheren Seite.


    Bei mir sah das ungefähr so dann aus nachdem ich mit dem Schraubenzieher auf solche Teile gegangen bin:


    War aber auch extrem. Radkästen futsch (30cmx8cm Löcher) sowie die Spitzen.


    lg, Phil





  • #10

    Material ist da, hab ich noch vom Corsa über aber der Aufwand, ich will doch sowieso nächstes Jahr alles neu machen. Mein Tüv wird sowieso nich ganz billig, da kann ich sowas nich auch noch gebrauchen. Muß zum Tüv machen lassen: Stoßdämpfer, Bremsscheiben, Kupplung, Zahnriemen, alle Filter und Ölwechsel. Und das sind nur die sachen die mir jetzt schon bekannt sind, und bis September is noch ein Stück.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!