LCD ab Baujahr anstatt bis Baujahr verwenden?

Hallo zusammen,

Mich würde mal der Unterschied zwischen diesen beiden LCDs interessieren, hab leider nix in der Suche gefunden.

Haben die eigendlich außer der Position des blauen Steckers und der Form des DZM noch andere Unterschiede?

Ich frag hauptsächlich wegen der Pinbelegungen, nicht dass ich mein 2tes LCD in die Schlucht werfe :dummgugg:

Gruß Carsius

Die Pnbelegung ist gleich, das einzigste ist das der Drehzalmesser beim alten "eckig" ist und beim neueren "rund", sonst sind mir keine Unterschiede bekannt.

beim neuen ist die Platiene etwas anders zB. ist das Flexkabel bei der neueren Version haltbarer

http://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/117151.html
    (klick mich) Mist geht nicht mit Bild ?(

Dieser Beitrag wurde 163 mal editiert, zum letzten Mal von Ricoz am 1.4.2009 11:55

Beim alten fehlt die Motorkontrollleuchte. Dafür ist dort die Choke-Lampe

:stinker: Jage nicht, was du nicht töten kannst :stinker:

14. Opeltreffen des Opel Club Prignitz e.V.
    vom 6.-8. Mai 2011
    Infos auf www.opelclub-prignitz.de

Das stimmt nicht, ich hab beides alte verbaut die haben die Motorkontrollleuchte.

Danke für die Aufklärung

Dann gibt es bei den alten auch noch Unterschiede wie Vergaser und Einspritzer? Ich dacht der alte wär bei den Vergasern verbaut gewesen. ?(

vom 6.-8. Mai 2011

Die Digis warn nur im GSi verbaut und den gab es nicht als Vergaser! Trotzdem besitzen die Digis eine Choke-Lampe (oder zumindest das Feld dazu)
    Gruss Dennis

Nicht verzweifeln, die anderen wissen genauso wenig wie ich...
    Kadett D 1.2S Bj. `81

Aber die Digis die die Chokelampe haben, haben doch keine Motorkontrollleuchte (ich hab auch so einen) soweit ich weis

Klärt mich auf

vom 6.-8. Mai 2011

Auf Sonderwunsch konnte man das Digi auch in anderen Modellen bekommen, muss dann aber recht teuer gewesen sein.

Habe jedenfalls auch den alten drinn und der hat bei mir definitiv ne MKL drinn.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!