Es gibt ja hier einige, die technisch interessiert sind, deshalb versuch ichs mal. Ich brauche ne zündende Idee.
Meine Dame möchte in der Küche nen Fernseher. Wir haben nen Kabelanschluß. Das heißt es kommt ein analoges Signal aus der Wand. Unsere Hütte ist so verwinkelt, daß der Aufwand viel zu groß ist um ein Kabel zu ziehen.
Es gibt diese Funkübertragungsdinger für Fernseher, ich hab auch so ein Ding hier, allerdings haben die ein Problem. Das Teil, welches das Signal sendet, hat keinen analogen Eingang. Da kann man nur mit Chinch rein, bzw. mit Scart (Adapter).
Gibt es solche Geräte auch mit einem Sender der nen analogen Eingang hat (das wär die einfachste Lösung)?
Ich bin aber auch für andere Ideen offen. Ich würde auch nen kleinen PC in die Küche stellen mit nem kleinen TFT oder so, aber auch da habe ich noch kein Plan, wie das funktionieren könnte? Unser Haupt PC steht in Reichweite der Fersehdose.
Aber die Idee habe ich noch nicht weitergesponnen, wil ich da auch noch kein Plan habe, wie ich da Bild und Ton via Wireless Lan rüberkriege.
Hat einer von euch ne Idee?