X14XE läuft sehr schlecht

Hallo.
    Kumpel von mir hat ein problem mit seinem 1.4 16v tigra.
    Heute wars mal wieder soweit sein Motor lief total kacke!

Fuhr aus der Garage raus, ist kurz stehn geblieben... Motor lief ganz unruhig und drehte immer ein klein wenig hoch und wieder runter die ganze Zeit!

Dann fuhr er los, aber es kam nix nur ein schlappes blubbern und keine Power... nach paar M gings dann wieder.

Als er aus der Waschanlage kam, hat er den Wagen mal im stand laufen lassen und er lief immer noch so unruhig. Als er weiterfuhr kamen während der fahrt immer mal kurz so kleine Leistungslücken wo nix mehr kam und dann gings wieder...!

Weiß jemand woran das liegen kann? MKL bleibt aus!

Ich habe das Gefühl das ist immer nur wenn es nass ist draußen... zwar nicht immer aber des öfteren schonmal. HILFE

--http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

Verteilerkappe hat der Motor nicht mehr. Tippe mal auf nen defektes AGR-Ventil, das geht bei dem Motor sehr oft kaputt. Ein Unterdruckschlauch kann natürlich auch gerissen sein, kommt auch schonmal vor. Das sägen im Leerlauf kann auch vom Leerlaufsteller kommen. Würd diese Sachen mal schecken.

Gruß Sebi

Lehrlaufsteller denke ich nicht, AGR ist ne Krankheit, kannst du auf machen und das AGR mit ner Metallplatte dicht machen, dann sollte er wieder laufen.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Hab mir sagen lassen, AGR-Ventil ist beim Tigra (war allerdings der 1.6 16V) echt stressig zu wechseln.

Mein Cousin sagte, die haben da die halbe maschine für ausgebaut...
    Kann allerdings auch sein, dass es nur die Ansaugbrücke war. Der hat da net so den durchblick. ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!