rad reifen kombination???

  • #1

    Tch auch! Ich hatte cor meinen kadett tieferzulegen und alu´s drauf zu ziehen.
    habe aber ein paat bedenken weil ich nicht übelst große bzw breite felgen draufziehen will. würde auch nur max 40/40 tieferlegen.wollte vielleicht so 195er draufziehen und max 15 zoll . das prob is würde nur äußerst ungern bördeln oder der gleichen!!


    Daher meine frage : welche alu´s mit welchen reifen kann ich draufziehen wenn ich ein 40/40 fahrwerk verbaue??????
    Welche marke empfehlt ihr wegen dem fahrwerk?
    Falls ihr andere vorschläge habt weil das unter umständen besser aussieht dann würde ich mich über bilder freuen!
    Habeich bei irgendeiner größe der felgen mit nem Fahrwerk probs beim Tüv???


    danke im vorraus !!


    Antworten bitte an :
    werfrosch@gmx.net


    Gruß Christian!

  • #2

    Nutze mal die Suche, derartiges wurde mehr als einmal besprochen, ist bestimmt was nützliches dabei. Ne 7x15 et ab 38 mit 195/50 wird passen.

    One of the most finest D


    www.champagner-d.de


    !!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

  • #3

    du kannst ihn sogar 60/40mm tiefer legen ohne zu ziehen. ich hatte 75/50mm drin und 7jx15 mit 195/50 R15 reifen. musste noch nichmal die kanten umlegen

    --http://www.opel-lager.de--
    --Astra f Caravan 1.6--
    --Calibra 2.0 16V--
    --Kadett 2.0 16V--
    --Kadett 1.6 automatik--

  • #4

    hab mir auch gerade ein 60-40 fahrwerk eingebaut und habe 195 50 15er bereifung und passt wunderbar, is sogar noch luft. wegen dem fahrwerk hole dir kei FK fahrwerk, habe gerade probleme damit, vorne sollte er 60mm tief sein aber das haut garnicht hin musste dir mal anschauen...
    steht unter KAROSSERIE UMBAUPROBLEME KADETT E - 60 / 40 ???
    gruss

    [blink]www.opelschmiede-hamburg.de[/blink]

  • #6

    Ich hab auch ein 60/40iger FK und bin mit dem Tiefgang zufrieden. Wie in dem anderen Thread schon beschrieben müssen natürlich die Begrenzer gekürzt werden und das Fahrwerk sollte ein paar Kilometer bzw. Tage Zeit haben um noch zu sacken.


    Zum eigentlichen Thema: Wie der Champagner-D schon gesagt hat kommt es auf die Einpresstiefe der Felgen an. Bei meinen 7x15ern musste ich hinten bördeln, erst hatte ich ET 42 und jetzt ET 35, passt beides nicht ohne Karosseriearbeiten...

  • #7

    Hallo zusammen,


    im E-CC GT meiner Frau ist auch ein 60/40er FK drin. Jetzt schon seit 2002. Fährt sich wirklich super und der "Tiefgang" ist auch OK.


    Wenn du jedoch mehr wert auf ein komfortables Fahrwerk legst, dann suche dir lieber ein anderes, denn das FK ist schon sehr straff. Nicht knüppelhart, aber schon sehr "sportlich".


    Was die Felgen angeht, so hat meine Frau 7x15" ET38 drauf und dafür mußten hinten die Kanten umgelegt werden, ansonsten hätte es nicht gepasst.


    Gruß,


    Andreas

    ´89er Kadett E-CC GT (C16NZ) - [d]´91er Kadett E-Caravan Club Special (C16NZ)[/d]

    ´91er Kadett E-CC Frisco (C16NZ) - [d]´95er Omega B-Caravan (X25XE)[/d]


    http://www.unsere-opelz.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!