Motorumbau Corsa A

ja das ist er auch so noch, aber die 75ps sollten auch reichen.

Jo,normaler Weise muß das So drauf gehen.Ichhatte auch mal sowas,da haben wir mit zwei Mann ne ganze Stunde gefummelt und es ging einfach nicht drauf,dann hab ich nen richtigen Hals bekommen und hab es einfach liegen lassen und wir sind nach Hause gefahren. Am nächsetn Tag ging es einfach ohne Probleme beim ersten Versuch drauf,ich dachte ich Fall vom Glauben ab.

War das Getriebe denn vorher auch auf em Motor ? Wenn nicht,habt ihr vorher mal versucht,ob das Getriebe drauf geht? Ansonsten würde ich mal die Kuppling vom Schwungrad abschrauben und mal versuchen,ob die Scheibe auf den Zapfen geht.

Kadett D Kombi: Geschenkt
    E GSi Schlachtauto: 100€
    Tüv: 171€
    Anmelden: 68,60€

Die dummen Gesichter der Andern: UNBEZAHLBAR!

Das Getriebe war vorher an dem C16NZ. Is ja auch nicht das erste Mal, das ich nen Motor tausche.

Werde das gleich nochmal versuchen...

Macht ihr dabei noch irgendwas am Getriebe? Abstützen, hohpumpen mitm Wagenheber oder so?????

Einfach nur gerade halten beim draufschieben, du wirst es leicht verkantet haben, oder die Kupplung ist nicht richtig zentriert

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

MOTOR IS DRIN!!!!!!!

ABER:

Haut das mit der Thermik hin, wenn ich den orginal Kühler drin lasse? der is in der Höhe ungefähr 5-8cm kürzer als der ausm Kadett.

Wenn nein, wie bekomme ich den grösseren aus dem Spender-Kadett in den Corsa?

2 Mal editiert, zuletzt von Kadettschmiede ()

Du kannst dir zur Not einen Corsa GSI Kühler implantieren, der reicht auch dicke für ein C16NZ aus.

HILFE!!!

Nu hab ich gedacht, ich hab das gröbste hinter mir und nun das!

Der Kabelbaum passt net mehr!
    Corsa: Passt am Zündverteiler ned
    Kadett: Fehlt der Anschluss für den Diagnosestecker

Jemand ne Idee???????

So Leute..

seid genau einer 1/4 Stunde läuft der Wagen!!!
    Er ruckelt zwar noch ein wenig, aber das is Einstellungssache!!!

Juhuuuu!!!

Nu wird erstmal zur Feier des Tages ein Bierchen ge :bier:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!