Täglich grüßt das Murmeltier

  • #11

    Eigenartigerweise läuft das Ding seit 3 oder 4 Tagen "rund um die Uhr".
    Ob´s wohl damit zusammenhängt,daß meine Frau nu immer diese Kiste fährt? :D

  • #12

    HI Jungs.


    Nochmal zurück zum Thema von vor zwei Jahren. *g*


    Spaß beiseite warum bleiben die F*** Uhren in den D-Kadettden immer stehen. Weiss jetzt schon jemand worans genau liegt. Wenn ich die Uhrzeit noch ein paar mal einstell rast ich aus!!! *g*


    Ist jetzt der 4. Kadett in der Familie und immer wieder dieselbe Schose.


    Tobi

  • #13

    Hi Tobi,


    immer schön ruhig bleiben, mit "austickern" läuft Deine Uhr auch nicht.
    In der Kadett D Uhr befinden sich zwei Elkos (Elektrolytkondensatoren), die dafür sorgen, das die Unruh ausgelenkt werden.
    Mit der Zeit trocknen die Elkos und können somit nicht mehr ausreichend Energie für die Auslenkung speichern.
    In der Regel reicht es aus die Elkos (22 µF 16V ??? - ist schon zu lange her, dass ich das gemacht habe) gegen neue auszutauschen, damit die Uhr wieder einwandfrei läuft.


    Kleiner Tip: um das Gehäuse der Uhr öffnen zu können, muß hinten am Gehäuse ein Kontakt abgelötet werden.


    Gruß andy67

    Ich fahre seit 25 Jahren Kadett D, da weiß man was man hat!

  • #15

    hey andy danke für deinen tip.


    gestern hab ich die elkos ausgetauscht, es waren aber 100µF / 16V. Gibts beim reichelt für 4 cent. sind mittlerweile deutlich kleiner geworden...
    aber vom löten her kein problem.
    was die uhr angeht, die erste nacht ist sie schon mal durchgelaufen. also sieht super aus!


    danke nochmal!


    gruß

  • #17

    hmpf :evil: und ich hab mir wegen zwei elkos gleich ne neue uhr besorgt...

    Kadett GTE. Heiraten kann man immer noch. (MOT 15/1983)
    Ihr Fahrzeug wurde wegen fehlender Angaben zum Schadstoffausstoß nicht als schadstoffarm anerkannt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!