Radio vs Zigarettenanzünder

Irgendwie spinnt bei mir die Elektronik
    in der Mittelkonsole .
    Alles hat funktioniert doch jetzt läuft der Radio nur noch wenn der Zigarettenanzünder reingedrückt ist
    das minus Kabel vom Radio ist mit nem weissen Kabel verbunen (und hat keine verbindung mit dem Ziganzünder) irgendwie komisch.
    Wenn der Zigarettenanzünder nicht reingedrückt ist ,
    ist der Radio zwar an aber kriegt nicht genug saft um musik zu bringen (display leuchtet nur noch halb so hell )
    Hab niergenwo ein anderes minus Dauerstromkabel gefunden und auch das umstecken der Ziganzünder Kabel hat nichts genützt.

Da ich nicht so der Elektronik Experte bin wollt ich euch mal fragen ob ihr vielleicht wisst was das sein kann.

du hast die masse vom radio an ein WEISSES kabel angeschlossen?? das war da aber nicht vom werk aus drin, oder?

im armaturenträger gibts irgendwo ne zentralmasse (ne schraube, wo 2 oder 3 massekabel abgehen). die schraube müsste, wenn mich nicht alles täuscht, ungefähr über dem kupplungspedal sitzen.
    zieh nen neuen massedraht vom radio zu dieser schraube. dann ists ok.

hört sich so an,als ob du da irgendwas in reihe,anstatt parallel geschaltet hast!!!

fürs radio braucht man ein rotes und ein braunes kabel,wo du das weisse herhaast,weiss ich nicht!!

Ich weiss auch nicht wie das kommt, nehme stark an das der Vorbesitzer da arg gepfuscht hat, hab auch schon andere Sachen bemerkt die ich aber schon repariert habe.
    Danke für die tipps werd mich gleich mal ranmachen das zu reparieren.

Alles klar hab ich gemacht und es funzt wieder alles
    danke nochmal.
    Gruss phill

Ja ja, immer diese Vorbesitzer. ;)
    Der VOrbesitzer meines Kadetten hat versucht die Masse für die dritte Bremsleuchte an ner Plastikschraube zu holen :D
    Aber an sowas denkt man natürlich nicht, deshalb hab ich ca. ne Std. rumgesucht um den fehler zu finden.

Gruss

Björn

na solang du zum betätigen der dritten bremsleuchte net den zigi-anzünder drücken mußt :D

der slow :rainbow

Unternehmen verstehen sich gut darin, einen Mitarbeiter so schnell über den Tisch zu ziehen, dass er die Reibungshitze als Nestwärme empfindet!
    [blink]http://www.greens-area.de.vu[/blink]

Joh, das wär's noch gewesen. Am besten wäre aber dann noch ne Schaltung alles Bill Gates, denn Autoschlüssel auf Start drehen um den Wagen aus zu machen :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!