Forenbetreiber abgemahnt

So langsam frage ich mich wo wir inzwischen beim Markenrecht gelandet sind. Wenn das so weitergeht ist der Wortschatz in der deutschen Sprache bald nur noch auf wenige Wörter beschränkt.
    Oder ist das nur ein schlechter Scherz?

Link 1
    Link 2

Achtung Ironie:
    Also aufpassen Leute. Sagt nicht mehr "Ich liebe es." Hat sich schon McD*******s gesichert und benutzt auf keinen Fall die Farbe Magenta und das T muss auch aus dem Alphabet entfernt werden.

Die werden zwar immer kleinlicher, aber als aktiver im Internet kann ich auch verstehen warum. Wenn man was auf seine HP stellt, dann wird das nach 5 Min. geklaut und anderweitig verwendet, Texte werden 1 zu 1 kopiert, Bilder geklaut und als eigene ausgegeben, da ist klar das sich die Firmen usw. jeden Buchstaben einzeln schützen lassen.
    Das sieht man alleine wenn man in verschiedenen Foren unterwegs ist, ich hab schon Texte gelesen wo ich gedacht habe: "Mensch, genau so hätte ich das auch erklärt", bei genauerem hinsehen hab ich gemerkt das derjenige den kompletten Text ausm Kadett Forum kopiert hat und ihn als eigenen in nem anderen Forum gepostet hat.
    Also kommt demnächst auch ein Copyright auf jedes Wort was ich hier tippe ;) :rolleyes:

Das soll doch wohl ein seeeeehr schlechter Witz sein oder?? Vom Klauen hab ich ja auch die Nase voll aber bitte nicht so!!
    Adik PLR

Jo, jeder der hier jetzt das Wort Kadett oder die Markenbeizechnung "Opel" in seinem Namen hat, wird ab sofort standrechtlich erschossen und verknüppelt. Ich finde, dies sollte vor Gericht gehen, denn eines ist klar, und das ist auch MEIN Standpunkt als Forenbeitreiber, und ich werde dies auch in den Regeln und im Impressum des Boards noch verankern, ICH als Betreiber des Forums nehme Abstand zu den vom User eingebenen Daten. Jeder ist wohl selbst dafür zur Rechenschaft zu ziehen, wie er sich 1. Nennt oder was er 2. sagt (schreibt). Und dies sollte ein Gericht der jeweiligen Firma, und deren "amerikanisierten" Anwälten mal einbläuen, wenn man ein Forum betreibt, in dem sich jeder, kostenlos und unverbindlich mit einem selbst gewählten Namen anmelden kann, der Betreiber für eben diesen Namen nicht haftbar gemacht werden kann, da es nicht im Sinne oder mutmassliche Absicht auf Gewinn des Betreibers is. Auch wenn ihr mit euren Namen sehr viel Werbung für eben die Adam Opel AG macht, seh ich ja dafür keinen Cent, und es ist ja auch nicht mein Anliegen, daraus jetz einen Profit zu schlagen und zur OPEL AG zu sagen, ey ich mach so viel Werbung, da muss schon Geld her... von daher sehe ich da wieder nur die Langeweile mancher Rechtsverdreher die nichts besseres zu tun haben, als hier über meiner Meinung nach äusserst unüberlegten und dubiosen Wegen Gewinn in die Kasse zu spülen, andererseits, wenn man bedenkt das in jenem genannten BodyBuilder-Forum gut 30.000 User registriert sind, also schon eine verdammt große Zahl, und man nun klar stellt, welche Firma hier so einen Terz macht, darf diese Firma sich aber nicht wundern wenn plötzlich Umsatzausfälle das Resultat sind.

Ich finds einfach nur Panne...

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ja logisch, jeder ist doch für sich selber Verantwortlich, ich hab meine Usernamen mal abgescheckt, diese konnten nicht gefunden werden :D

@ hawk macht erst vberknüppeln und dann erst erschießen nicht mehr Sinn? :D

Einmal editiert, zuletzt von DonGully ()

Was soll ich sagen

Unser toller Rechtsstaat

Ganz Klasse Deutschland

Kann mich da ja nur anschließen!
    Das ist ja wieder ein Murks was da wieder verzapft wird!
    Schönes Deutschland.....

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

:lol: :totlach:

geiles ding :D

www.ascona-board.de <<< DAS Forum für alle Ascona-A/B/C-Fans
    www.dasheimwerkerforum.de <<< DAS Forum für alle Heimwerker unter uns

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!