Wieviel Ah hat meine LiMa???

Servus Leutz,

wie krieg ich raus wieviel AmpereStunden meine Lima bringt?
    Nein, ich meinte nicht das schildchen lesen,
    sondern im Bezug auf messen mit amperezange, hochrechnen & co

Ich hab da nämlich ne LiMa von meinem Schrottdealer, welche nur die bezeichnung "O. GSI 2.0" (Marke: weisser Edding) trägt.

Naja, und was soll ich mit ner LiMa anstellen, die nicht mehr leistet als die,
    die ich schon eingebaut habe....

Wer weis da Rat???

Danke im voraus

der vollständigkeithalber...

Ah ist die einheit für elektr. kapazität, deine LiMa kann höchsten A abgeben,

ein guter autoelekriker sollte das rausfinden können ...

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

so einfach zu messen is das auch nich, erstens brauchst du n messgerät, was soviel aushält, und die sind nicht billig, da musste also eh jemanden suchen, der eins hat. und der wird auch näheres wissen.

ich denk mal du wirst das teil dann auch auf touren bringen müssen, ka bei wieviel lima-umdrehungen die volle leistung parat steht. und wenn ich nicht irre brauchst du auch einen verbraucher, der soviel zieht...ka, ob son gutes messgerät das auch macht.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Da kann ich dich nur an den Guten Boschdienst verweisen ;)
    Du solltes aber eher danch gehn welche besser in schuss ist von den Kohlen her und Der Amp. lestung.
    Wenn deine nur 12.8Volt bringt und Die andere 13,4 dann solltest Du diese besser Tauschen.

auf die betriebsspannung kommts mir nicht an, und rein theoretisch müsste das ding bei 3000 drehungen 14,4 schaffen....

55Ah?
    das ist die standart lima bei nem 2.0 GSI????

wie gesagt, das sollte ich wissen, das ich das ding auch noch zurückgeben kann...
    will ja ned das ich des erst 3Monate später ankomme und der tauscht mir des nemme um.....

Eigentlich leistet die LiMa des 2,0 nicht mehr wie die deines C18NZ. Es gibt soweit ich weiß, nur 45 und 55 A. Aber wie schon oben erwähnt, kommt es auf den Zustand an. Eine völlig neue bzw. eine mit wenig Betriebsstunden kann natürlich mehr Leistung abgeben. Ich schätze mal du suchst was stärkeres für ne Anlage, oder? In dem Fall ist es schon von Bedeutung ob 13V oder 14,4V. Da die Leistung ja ein Produkt von Spannung und Stromstärke ist......

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!