mein omega braucht neue schuhe....

hallo, da mein mv6 leider einen kleinen vanfdalismusschaden wegstecken musste, werde ich ihm bei dieser gelegenheit ein paar neue schuhe gönnen....

ich bin bei ebay auf schnäppchenjagd, und pendle schon so zwischen einigen typen.....kann mich aber nicht festlegen......

zur auswahl stehen eher 18 zoll, weil da die reifen nicht die welt kosten, bei 19ern und 20er seh ich schwarz, da die jetzigen hinten immer sehr schnell fertig sind....(maximal 2 sommer.... :) )

also:
    azev a; rh amg verschnitt oder ehben die amg felgen vom benz, parabol vom audi; also eher geschlossene oder sehr geradlinige felgen ohne viele spielereien.....

wenn einer eine idee hat und mir tipps geben kann.......wäre ich sehr dankbar!

vielleicht hat jemand sogar bilder von omega b caravan mit felgen......ich nutze das teil im alltag, aber derbe tief ist er schon, so daß 16 zoll mit niederquerschnitt nicht gehen....hoffe das reicht als anhaltspunkt......

meldet euch einfach...(achja: polieren kann ich selber, einen aufbereiter habe4 ich auch an der hand.....)

Also AMG hab ich vor fünf Jahren schon gefahren, sah aber nicht so doll aus, hab jetzt 9,5x19 auf meiner Omi. Wenn du so wie ich vorne und hinten die gleiche Felge und Reifen fährst, dann hält sich der Verschleiß in Grenzen. 20" passen nicht, kommen an den Federteller, 19" Reifen kann ich günstig besorgen

sieht fett aus, habe ich damals schon "bewundert", kannst dich vielleicht erinnern.....

ich muss mal sehen. momentan ist der "ascona-wahn"voll ausgebrochen und mein c bekommt erhöhte aufmerksamkeit.

hast du bilder von den amgs auf dem omega?

ps: was hälst du von ac schnitzer 18"?

Schnitzer passen besser auf nen BMW, A8 Räder würd ich nehmen, mit den AMG Felgen hab ich leider keine Bilder gemacht, nur mit Turborädern

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Habe Champs omega Letzte Tage auch gesehn und das ist einfach eine Traumhafte Kombi;)
    Ich Würde auch Die A8 Räder nehmen das sieht bestimmt Giga aus.
    18 Zoll verschwindet schon beinahe unterm Omega ZTumindest unterm MV6 Meines Vadders.

KadettESau

Danke, hab dich auch gesehen, an der Helenenstr

Rakete

Hab ich mit Adapterplatten verbaut gehabt, halte nichts von diesen Schrauben. Der Omega sieht ja total Geil aus mit den A8 Rädern 8o. Bin am überlegen meine zum Hochglanzverdichten weg zu bringen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

Einmal editiert, zuletzt von Champagner-D ()

Das schaut doch mal sehr fein aus (die A8 Räder) und past gut zum Auto.

Alternativ würde sich sicher auch so manches in den Regalen der US Hersteller finden, aber das heisst es wieder tiefer in die TAcshe greifen ;) Denke da zum Beispielk an ein paar schöne Lexanis.
    Aber das mit den A8 Rädern kommt auf jeden auch sehr geil.

Gruss, Matze

Einmal editiert, zuletzt von Linus ()

benno
    Ich habe vor mir einen Omega MV6 zuzulegen.
    Wie ist er den in der Beschleunigung und Endgeschwindigkeit.
    Hast du das Gefühl das die 220 PS mit den 1700 kg überfordert sind.
    Könnte er mit einem Kadett GSI 16V 150PS mithalten
    mfg Batman

@batman: die 220 ps reichen für die 1700 kg aus, allerdings merkt man eher am tacho was passiert.

mein ascona ( 18E mit ca 140ps ) und knappen 850 kg tut sich da in der stadt leichter. ich habe den 3 liter ja auch wegen der kinder gekauft ( ;) ) aber da von einem opel kombi kaum einer leistungsmäßig was erwartet war ich doch überrascht.
    Mit offenem Sportluftfilter und etwas tiefer ( KAW Federn ) kann man sogar damit fahren und es klingt ganz anständig.

Den Verbrauch bekomme ich im Durschnitt NICHT über 12.8 liter, egal wie ich blase.......muss dazu sagen habe einen schalter.

für einen kadett gsi 16v mags reichen, ein v6 im kadett schlägt mich allerdings auf der 1/8 Meile um eine wagenlänge.

Also eher nicht für Ampelsprints, aber auf der Bahn macht der eine ganz ordentliche Figur....

@all : danke! Die A8 sehen Hammer aus, so soll das aussehen.....

@champagner: mach bitte bitte nicht die speichenräder auf deinen D, sah vorher wesentlich besser aus......ansonsten respekt: hab ein paar sachen sogar für meinen ascona übernommen, allerdings werde ich niemals so perfekte arbeiten abliefern können........

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!