Allgemeine Tuning Fragen (Karosse) an euch!!!!

  • #1

    Hallo,
    hab mal ein paar fragen zum Thema karosse.
    1. Ich würde mir gerne ein paar andre radläufe einschweissen, weil ich mir breitere Reifen drunter machen will. was wäre euer vorschlag dazu Polo oder golf oder doch andre radläufe? Und wie macht ihr es das die spachtel net reißt?
    2. Will mir gerne eine motorhaubenverlängerung holen was wäre da zu empehlen gfk oder blech, welche marke und wie spachtelt man es so das es gut aussieht?
    3. habe jetzt ein 80/60 fahrwerk drin aber aus irgendwelchen gründen kommt der vorne net so viel runter wie ich es mir erhoft hab, wat kann man da machen soll ich vieleicht die puffer etwas abschneiden oder was sonst?
    4. Würde mir auch gern eine Frontlippe kaufen, welche würdet ihr kaufen?
    5. Könnte mir einer von euch vieleicht eine kleine einweisung fürs lackieren mit einer lackpistole geben?


    Würde mich freuen wenn ihr mir viele und tolle antworten schreiben würdet.
    Danke im vorraus


    Gruß diddydinges

  • #2

    Also mal aus eigenen Erfahrungen:


    zu2) Lieber Blech und selber zuschneiden und anschweißen. Oder halt im Ebay schaun. Da gibt es Motorhaubenverl. aus Blech mit ABE. Aber manche TÜV Prüfer sagen dazu nein.


    zu3) Falls das noch nicht so lange her ist: Der legt sich noch. Falls nicht, sind überhaupt andere Stoßdämpfer drinne?


    zu4) Schau mal im Ebay oder in Tuner Zeitschriften bsp. Flash oder Opel Tuning: Da gibt es Kadetts mit verschiedenen GSI Stosis und Lippen von Mattig oder Zender <- wird das so geschrieben?


    zu5) Probier dich erst vorher mal mit dem lacken aus.
    Es gibt hier bestimmt ne Anleitung wie das geht.


    25cm Abstand im Kreuzgang. Motorhaube brauch mehr als 4 Schichte wegen dem Steinschlag. Ansonsten 3 Schichten sind gut. Besser vielleicht 5.


    Muss eine lackierer Halle sein mit Abzug und am besten Staubfrei.
    Die Mischung von Farbe und Härter beachten!


    Vorarbeit ist sehr wichtig. Beim evt. verspachteln gut schleifen und auch naß schleifen -> grundieren anschließend.


    Wenn Nasen kommen, sehr gut austrocknen lassen - also warten - und dann weg polieren bzw. schleifen (3000er Naß wenn schlimm ist und dann polieren mit 3M Politur)


    Ja. Das wär so das grobe.


    lg, Phil


    PS: Zum dem: Was würdet ihr kaufen..
    Jeder (denke ich mal) hat ja was spezielles mit seinem Kadett vor. Evt. auch was nicht jeder hat. Wir können dir sagen was wir an unseren Autos dran haben, aber nicht was du kaufen sollt. Also hoffe verstehst mich.


    Also ich zb. würde mir nun für meinen Kadett eine GSI Stosi holen mit Zender Lippe. Aber es soll ja dir gefallen. Gibt da soviele Möglichkeiten..

    Einmal editiert, zuletzt von dj-help ()

  • #3

    die besten radläufe für den kadett e sind die vom kadett c-coupe!
    erst radläufe ausschneiden, felgen und fahrwerk sollten schon eingebaut sein und dann erst die neuen radläufe ausrichten weil es dann auch zueinander passt!


    böser blick: ebay beste anlaufstelle und passen tun sie auch, aber nur metall weil plastik hat meiner meinung nach nen blöden look


    vorne hat er doch federwegsbegrenzer hast du die gekürzt oder ausgetauscht?


    lacken keine ahnung!


    servus

    Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

  • #4

    Hab gekürzte dämpfer drin.
    weitec 80 60 federn und weitec dämpfer

  • #5

    also zum fahrwerk kann ich nur eins sagen erst mal gute tief sollte der schoni sein wenns weitec is hat ich auch drin . musst die plaste hülse sehr weit kürzen oder ganz weglasssen . aber die feder teller wieder ferbaun is wichtig. lenkr sonst scheisse . begrenzer auch kürzen reicht nen cm . leigt eh dann auf normaler weisse .
    Ich find am gsi kommt die lippe von der zender ganz gut .
    Radläufe , kannst so gut wie alles dran basteln, die kotflüge asum kadettt vorn radläufe ausschneiden und rein , d kadett radläufe , golf 1 glaube , c kadett oder was weiss ich . gab auch mal von nen tuner gfk radläufe wie die dran kommen keine ahnung

    Kadett Fah´n is geil


    kadett e stufe 3,0 gt

  • #6

    Du solltest auf jeden fall mal nachsehn ob Der nicht schon auf den anschlägen aufsitzt sonst musst Du diese kürzen.
    Dann gibt es da noch Die möglichkeit Die federbeine nachzupressen um knapp 1 nem cm und Die bohnrath federteller zu verbauen das insgesamt bringt ca 1-1,5cm ungefähr.
    Du kannst Die Kotflügel vom Kadett E selber nehmen und seitenverkehrt hinten einschweißen also vorn rechts hinten links und vorn Links hinten rechts.
    Du kannst mal bei ebay nachschauen wegen lippen da wird man meist erschalgen mit dem Zeug und ich persönlich finde Die JMS Lippe sehr schön Für den GSI.
    Das mit dem Lacken ist so eine sache Ich habe das auch selber gemacht und Bereue es werd den auch noch mal wegbringen zum Lacken.

  • #7

    öhm sin die begrenzer die kleinen braunen gummi puffer ?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!