-
-
-
#2 Erst mal servus.
Also Kadett allgemein sind die Radläufe hinten und die Schweller gern (und viel) am rosten. Ferner solltest du das verdeck und die Dichtungsgummis überprüfen. Besonders am eck vom Windschutzscheibenrahmen. Da "regnets" gern rein.
Schau auch an die unterseite der Tür. Die rostet nämlich gern, wenn das verdeck saut.Is mal das wichtigste!
-
-
-
#4 wenn da sverdeck etwas undicht ist wie stehen die chancen das man es dicht bekommt ohne sich völlig finanziell zu verausgaben (neues Verdeck u.s.w.)?
zum golf cabrio: ich bin ja eigendlich vw fan aber das golf cabrio ist nicht mein fall optisch ein griff ins klo. und zieht keinen hering von der Roste. zudem spricht der preis und die leistung für den GSI
-
-
#5 ZitatOriginal von Blitzschmiede
wenn du ein auto haben willst den der rost nicht ganz so zu nichte macht hol dir n golf cabrio.Das halte ich fürn Gerücht, die Einser Cab´s rosten und die 3er auch, dann müsste man schon ein 4er holen und die kosten noch gut Kohle
Im Allgemeinen muss man wie gesagt auf die Karosse achtn. Radläufe, Schweller, Endspitzen innen und aussen, radeinbau vorne, Unterboden, am besten die ganze Karosse genau betrachten.
Verdeck und Dichtungen sind auch Schwachstellen, ruhig mal mit ein bissl Wasser testen obs dicht ist. Die Technik ist eigentlich soweit ganz Robust, Motor sollte dicht sein und ruhig laufen und auch ruhig mal das Scheckheft ansehen -
-
-
#7 mein letztes einser cabrio das ich hatte hatte nirgends rost war ein facelift mit den dicken stoßstangen ich habe schon mehrere kadetts mit selben baujahr geschlachtet weil das sone ruinen waren. also den punkt krieht eindeutig vw von mir.
sicher sind die c20ne und xe´s wesentlich besser wie gti maschienen.
wenn das cabrio vom blech fit ist kauf ihn und erhalt in gut denn hast lange freude mit, bei den digitachos gehen oft die tageskilometerzähler nicht mehr kann man aber repasrieren.
-
#8 hallo
also ist kein nachteil solage eingetragen worden ist falls nicht must das noch machen Bullen sehen meist allesund meine vorredner haben schon schön gesagt was alles rosten könnte aber wenn der noch vonner karosse her gut ist und motor dicht iss dann nimm den
und wegen dem Dach also wenn das elektrisch ist (was einige nachgerüstet haben) kann man das nachjustieren wenn es ein manuelles ist und nicht grade an nem riss oder so undicht ist kann man denke ich auch was machen aber sicher bin ich mir nicht!
Gruss Marcel
-
-
#9 @Rogerrabbit21
Seit wann muss man denn den Digitaltacho, der Übrigens aus
dem GSI stammt, eintragen lassen??????????
Ich hab den auch drin und weder Polizei noch RW/TÜV haben was
gesagt im Gegenteil der Tüv meinte ohne diesen Tacho dürfte ich
mein Lenkrad garnicht fahren(bzw. ohne Zentral Instrument)
Und die Verdecke gabs von Haus aus elektrisch natürlich als
aufpreis aber das hab ich sammt eFh in meinem 1,6er auch drin......
sowie der großteil der Cabrios.......Zum Thema, da haben meine Vorredner schon alles gesagt, wenn das
Verdeck keine Risse hat und es dicht ist haste die halbe Miete im Sack.Ach übrigens Herzlich Willkommen an Board
Greetz
Päddy -
#10 ja sry das mit dem tacho wenn das nen serien tacho bei dem wagen mit dem motor iss ist das logisch hatte gedacht iss nachgerüstet worden müssen die Lcd dinger nicht geeicht werden etc naja egal
sry nochmal mein fehler
und das das verdeck keine risse haben darf iss logisch denke ich die Flicken dadrauf sieht ja hässlich aus und mit dem elek verdeck hab ich das so gehört das es von Opel ne fa gab die das nachgerüstet hat konnte man das also damals so mit aufpreis bestellen!
Gruss marcel
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!