Hallo Leutz,
hatte ewig Probleme mit unrundem Leerlauf (c20ne) bis ich gesehen hab daß unter dem Koti wo ein Schlauch vom LufiKasten zum Spoiler gehen sollte nix war...hab ich was gebastelt und den Lufi (war ein K&N Austauschfilter der leider den ganzen Dreck vom Vorderrad abbekommen hat weill ja der Ansaugschlauch fehlte und deswegen total hinüber war) ausgewechselt, ausserdem auch noch gleich folgendes erneuert:
-Zündkerzen Bosch super plus
-Champion Zündkabel
-Motoröl+Filter
...und JAA, er lief wie eine eins !
bis gestern, dann eierte er wieder im Leerlauf, ich Leerlaufregler abgeschraubt und siehe da, der Kolben hatte sich festgesetzt, hab dann 'nen neuen vom Schrott für 20€ reigebaut (vorher gereinigt)
dann die Batterie für 15 minuten abgeklemmt (mal irgendwo gelesen das ECU würde dann resettet) und angelassen...
rumeiern war weg, aber jetzt tourt er ab und zu (nicht temperaturbedingt) viel zu langsam ab, sprich: ich beschleunige aufv 3000-35000 touren unterLast und beim auskuppeln geht er schnell wieder auf 2000 touren zurück und von dort nur seeehr langsam auf seine normalen 750-900 touren, was meint Ihr ?
Kann das der große Ansaugschlauch der vom LMM zur Drosselklappe sein ?
Hab schon alles mit Bremsenreiniger eingesprüht, keine veränderung, der Schlauch zeigt schon Risse auf aber ich hab 'ne Lampe reingesteckt und die Risse sid nur oberflächlich.
Wie kann ich das ding noch auf Dichtigkeit testen ? (ist teuer:-))
Habe ich das mit dem Resetten der ECU richtig gemacht ?
Woran kann das noch liegen? Drossel Poti? Wie prüft man den?
Danke euch schon mal daß Ihr den riiiesen tread durchgelesen habt...
p.s. nein Gaszug hängt nicht :-)))