Herstellungsdatum Reifen

Hallo!

Hatte mir letzte Woche neue Reifen (195/50 R15) bei reifen-direkt im Internet bestellt. Sind heute gekommen. Sind übrigens keine tolle Marke. Nankang NS-2 falls das jemandem nen Begriff sein sollte. Hab dazu ne frage wegen des Herstellungsdatums: Dat steht "DOT 106 K". Weiss jemand, was das jetzt heisst?
    Frage deshalb, weil ich keine Lust drauf hab mir Reifen draufzuziehen, die Fast zur selben Zeit hergestellt worden sind wie mein Kadett... :D

Danke für alle Antworten.

jo würde mich auch interessieren warum es manchmal so komische kennzeichnungen gibt, habe auch einen mit "DOT 106k xxxxxxx" was danach kahm weiß ich nimmer :(
    weiß wer was es damit auf sich hat?

Ich als alter reifen spezi von ATU sachs euch mal
    DOT heist department of Transport und das 106 heisst eigendlich 10woche 2006 das kann ich mir aber nicht vorstellen.
    Mach mal ein bild von dem reifen kann sein das was davor ist evtl son Dreieck??
    Dann wäres es nämlich 10woche 96:D

PS:
    E-Driver
    Die Nankang NS-2 kenn hab ich auch bestellt bei Reifen-Direkt aber als 195/45R16 :D die ich im übrigen wieder verkaufen möchte.
    Also wer welche brauch kann sich melden sind nagelneu;)
    Hab heute neue bekommen
    Toyo Proxes T1S in 195/50 R15:D

Einmal editiert, zuletzt von Bad_Frisco ()

sicher, dass das ein K ist und kein dreieck?

normalerweise haben reifen ab 2000 4-stellige nummern. 106 würde woche 10/1996 bedeuten. ein dreieck dahinter die 90er jahre bezeichnen.

Stimmt hab ich total vergessen.
    Da hat GTE Nico recht.
    Auf meinen steht drauf 7CV0705 wobei das 0705 heisst 7woche 2005;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!