lichtmaschine

servus, hab vor kurzem meine lichtmaschine vom gsi 16v gegen eine vom 1.8 getauscht!

jetz hab ich aber vergessen nachzusehen ob die auch genug ampere
    hat (70 a)! hat die vom 1.8 (70 ampere) oder hat die weniger?

servus

Perfektion ist die optimale Lösung!! --- 8)OPEL 8)

Könnte sein dass folgendes jetzt käse ist was ich dir schreib:
    Aber rein theoretisch dürften die doch gleich sein?! Der 1.8er braucht ja nicht mehr strom als der vom gsi. Die unterscheiden sich ja nur in der mechanik(hubraum, ventile...)
    Aber ich weiß es nicht genau, die hersteller haben schließlich ihre eigenen köppe auf´m hals ;)

Gruß Carsius

moin, also so viel wie ich weiß, ist das stark abhängig davon, aus welchem Auto die 1.8er LM kommt, Kadett meist nur 55Ah, Vectra mit elektr. oder heizbaren Spiegeln oder ZV oder elektr. FH, dann auch meist 70Ah, hängt also stark von der Ausstattung des Spenders ab, Bezeichnung steht aber meist auf der LM aufm Aufkleber oder so, wenn du nicht wie ich eine Lichterbatterie vorn drauf hast und keine große Mucke oder viel elektr. Krimskrams, reicht auch eine 55Ah

Gruß Alex

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!