Photoshop? Wie geht das?

Servus,..

also ich bewunder ja all die Grafiker.
    Meine Mutter ist auch Grafik Designerin aber hat das damals gemacht als es noch keine Computer gab. Jetzt kann sich das jeder selber am PC grafisch bearbeiten.

Also ich habe momentan Adope Photoshop 9.

Was ich gerne wissen möchte:

Wie geht das, dass ich den Hintergrund von meinem Auto ausschneide und das AUto als einzelnes habe? Ich habe gehört, dass es mit dem Zauberstab geht. Allerdings kann ich mit dem nur Teile markieren und löschen. Am Ende sind es Teile die noch zu meinem Auto gehören..

b[Und wie kann ich eine Farbe ans Auto klatschen und noch einen Spiegeleffekt her zaubern?[/b]

Wäre gut, wenn jemand mal das erklären könnte. Dann kann ja "jeder" mal an seinem Bild rum meistern.

Vielen Dank für Antworten,

Phil

PS: Welche Software benutzt ihr?

http://www.photozauber.de/praxis/tutorials/photoshop.php

Da gugg dir ma die Seite an, es gibt mehrere Möglichkeiten Objekte zu extrahieren oder auszuschneiden. Auf der Webseite wird neben vielen anderen Technicken auch diese eine beschrieben, aber dies is oft sehr ungenau, ich mach mir die Arbeit mit dem Lasso-Tool und gut Zoom. Und dann Punkt zu Punkt die Schnittkante auswählen. Dann noch mit ner Relativ weichen Kante und schon hat man ein Schönes Ergebnis wenn man sich zeit lässt.

:D Zurück in die Jugend: :D
    :D 125er for the win. :D

Ich nutze das Piture it´s von MS, da geht das mit einer Randerkennung, da zieht man dann eine simulierte Line an den z.Bs. Autokonturen und schneidet dieses dann damit aus, da kannst dann auch wahlweise das "Auto" behalten oder halt den "Hintergrund" behalten zum weiterverarbeiten oder ähnlichem.

jo

danke @HAWK[eye]

Der Link ist gut. In anderen Tutorials musste ich mich erst mal anmelden etc..

@KadettGSICaravan

Habe auch MS Picture IT 7

Da habe ich das mit dem Rendern noch nicht entdeckt. Eben mal nachgeschaut,.. nix gefunden..

Danke @all für die Infos

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!