mein C16NZ ruckelt *kotz*

Hallo liebe Fangemeinde,
    ich habe mit meinem Kaddy ein Problem, das ich noch nicht richtig deuten kann:

Beim stärkeren Beschleunigen ruckelt er manchmal - mit dem Gefühl, daß er für einen Bruchteil einer Sekunde einen "Total-Ausfall" hat.
    Zudem insgesamt einen Leistungsverlust (geschätzt jetzt noch 40PS)

Bisher geprüft:
    Zündkabel i.O.
    Zündgeber-Mimik - ist eh fast neu - erscheint i.O.
    Kerzen - fast neu - würde ich ausschließen, weil scheinbar alle Zylinder mit einem mal fehlen.
    Am Zündschloß gegrackelt - scheint es nicht zu sein.
    Gelbe Leuchte kommt auch nicht.
    Lufti = i.O
    Unterdruckschläuche = i.O..
    Benzinpumpe hört sich normal an - Vorlauf-Leitung bringt nen gesunden, dicken Strahl Sprit.

Habt ihr vielleicht eine Idee: Was könnte das jetzt noch sein?
    GEstern hatte ich den Druckregler raus - sah i.O. aus - nur ob er das wirklich ist, kann ich nicht prüfen.

Ideen/ Anregugnen?
    GRuß Manna

Bei mir löst sich öfter mal der Abgaskrümmer das gibt denn auch ab und zu nen ruckeln!
    Könnte aber auch irgendeine Dichtung an der Multec sein!

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Dichtung am Abgaskrümmer?
    Dann sollte es doch normalerweise nur Laut werden, oder?

Die Multec oder wie diese Sprit-Eingießanlage heißt, hatte ich zuletzt letztes Jahr komplett auseinander und gereinigt...und so schlimm sieht sie noch nicht aus.

Was mit aber gerade einfällt:
    Kerzenbild fast weiß (innen) ... normal für Kadett?
    Gruß Manna

ne mit dem Krümmer, wenn er sich wenig löst wird das nicht viel lauter!
    weiße Kerzen kann nicht gut sein!
    Verbrennt er Wasser?
    Hast Du die Dichtung in der Multec alle neu gemacht?

Ich hab fast alles, bloß nie das was ich brauche ! ! ! :kotz:
    Klick mich ! ! !

Nee, er verbrennt kein Wasser.
    Ich habe die Multec nur aufgemacht und gereinigt - Dichtungen sind geblieben - Düse und co sind aber dicht und tropfen nicht nach...

Wie gesagt, ich habe eigentlich den Druckregler im Verdacht -weil wenn der Druck nciht stimmt, bekommt die Düse nciht genügend Sprit raus...- weiß nur nicht, was man da machen kann.... Feder erneuern?

Ein Mecheniker-Kumpel meinte, die Dinger machen immer Ärger...aber scheinbar doch nicht?
    Gruß Manna

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!