Motorumbau Kadett D

Hallo,
    erstmal Lob für dieses Forum. KLASSE
    Bin seit 13 Jahren SR Fahrer und stehe auf Original-Zustand.
    Aber die Steuer wird teuer. Hab ne Frage. Es gab in einem Vectra A eine Selection Version mit 71 PS. Soll laut Bekannten sehr sparsam sein. Stimmt das (6,5l Stadt, 5,5l /130km/h)
    und was muss ich für TÜV Umbau machen. Vorausgesetzt
    ich find so einen Motor+Getriebe.
    Hier bietet ein Händler einen 82er Kadett D 1,3N an, 2 Besitzer, Garagenwagen. Hab ihn angesehen TOP.
    VB 1200€ Was sagt ihr zu dem Preis ?
    Im Voraus
    Danke
    fast_endi

Hallo fast_endi,

willkommen erst mal. Auch ich bin ab nächster Woche SR-Fahrer *g*

Das Problem bei den Umbauten ist immer, dass der TÜV ein Abgasgutachten sehen will. Und die sind bei so seltenen Umbauten schwer zu kriegen bzw man muss sie für teuer geld erstellen lassen.

die 1200 € für den 1.3N sind meiner Meinung nach ganz schön happig. aber wenn er wirklich TOP ist...

also wenn der D ohne mackel ist, find ich 1200€ ok, hab für meine 13S mehr als das doppelte bezahlt......... und gute D´s werden selten!!

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

mal unter uns:
    so schön wie ich den D ja finde, aber ich würd im leben net 1200 (in worten: zwölfhundert!!! ) euro für nen 1,3er D aufn tisch legen. netmal wenn ich sonst nix mit dem geld anzufangen wüsst

"Alles Schl...en ausser Mutti, und du siehst nicht aus als wärst du meine Mutter"

Lieber mit Blaulicht ins Rotlichtmillieu als garkeine Erleuchtung

www.black-lemon.net

Hallo,

lass uns mal ein paar Jährchen weiter sein und die Preise mal verfolgen. Die Tage habe ich das Sonderheft von Oldtimermarkt geholt und dort stand der Kadett C GT/E mit einem höheren Preis drin wie sein damaliger Neupreis war. 8o Vorraussetzung ist natürlich ein neuwertiger Zustand !

Ich bin bin mal gespannt wie sich die Preise beim D in den nächsten Jahren entwickeln werden. Vielleicht sind wir dann froh, wenn wir nur 1.200 € auf den Tisch legen müssen. :))

davon geh ich auch mal aus, auch wenn der D ein millionenseller war, steht doch im duden unter rost kadett d :D

achte mal im straßenverkehr wieviele D´s noch rumfahren, oder auch auf treffen, da gibts nur ganz wenige!!

war heuer mit meinem 13S auf 2 treffen, und ich hab so manchen gemachten anderen auto die schau gestohlen, hätte nicht gedacht das sich um ein orig. fahrzeug solche menschentrauben bilden

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

...wenn der Rost in den noch vorhandenen D´s so fortschreitet, wie in den letzten Jahren, wird wohl hier jeder nen Schatz in seiner Garage haben ....aber genau deshalb fährt er sich so gut. In meiner Gegend gibt es wesentlich mehr 911er als D´s...und ich hab hier grad mal 3 911er gesehn :D

Ich würde an deiner Stelle keinen 1.3er Vergasermotor gegen nen teuren Kat-Motor tauschen, wird sich nich rechnen, allein wegen der Wirtschafts-Subventionssteuer...außerdem auch nich aus Prinzip.

MfG Rolf

Auch wenn das Teil Top ist, der Preis ist total überzogen. Aber du musst selber wissen ob dir der Wagen das geld wert ist.

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!