Fernscheinwefer Für E Kadett?

Das sind zusätzliche Fahrtrichtungsanzeiger, deren Hauptabstrahlrichtung (Leuchtwirkung) seitlich ist.

3.4 Fahrtrichtungsanzeiger
    (Fundstelle: 76/756/EWG; StVZO § 54)

Vorhandensein: vorgeschrieben
    Bezeichnung: vorn -> 1, 1a, 1b
    seitl. -> 5, 6
    (vorn seitl. -> 4)
    hinten -> 2a, 2b

Vordere und seitliche Blinkleuchten können in einer Leuchte kombiniert sein. Dabei sind die Kategorien 1 und 5 separat auf ein und derselben Abschlussscheibe ersichtlich.
    in der Höhe
    > nach EG-Rili: seitliche (Kategorie 5) 500...1500 mm, bauartbedingt bis 2300 mm; übrige (Kategorie
    1..2b) 350...1500 mm, bauartbedingt bis 2100
    mm
    > nach StVZO: nicht reglementiert

Einschaltkontrolle: vorgeschrieben; optisch oder akustisch (gilt nur für vordere und hintere Fahrtrichtungsanzeiger)

Sonstiges: Frequenz 90 ± 30 Perioden; eine
    Ausfallkontrolle für die seitlichen Blinkleuchten
    der Kategorien 5 und 6 ist nicht vorgeschrieben

er meint nicht die seitlichen im kotflügel. sondern die vorderen blinker unmittelbar neben den scheinwerfern und die frage, ob die als seitlich gelten, weil sie im kotflügel und mehr seitig als nach vorne sind. natürlich gelten die nicht als seitliche fahrtrichtungsanzeiger. die gelten als "vorne". hab jetzt keinen kadett e im kopf der serienmäßig blinker in der stoßstange hatte. kenn das nur von a b und c. ich halte es für ein gerücht, dass man nur jeweils einen blinker auf jeder seite für die front haben darf. man darf schon mehrere haben nur ist der abstand zueinander geregelt. amerikanische blinker, die ich mal hatte, die also zwischen den scheinwerfern jeweils links und rechts angebracht sind, sind nicht erlaubt. schon aus dem grund, weil sie hinterm grill montiert waren (sah aber endsgeil aus).

Einmal editiert, zuletzt von kadett2005 ()

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!