taugen externe festplatten was?

eigentlich kannst du aus jeder internen HDD ne externe Machen musst nur darauf achten das du nen passendes gehäuse bekommst. Einzig bei SCSI platten wirds schwierig. Ich hab bis jetzt noch kein passendes gehäuse dafür gefunden.

vom lärm her hätte ich eigentlich nicht viel gemerkt.
    wir verkaufen viele externe platten, aber laut war keine davon.

grade beim sichern würde ich ne 7200er bevorzugen.geht ja um einiges zügiger

naja die samsung 5400er sind schon relativ schnell. Ich denke ausserdem das er den unterschied bei ner 7200er und ner 5400er nicht merken wird, weil der tendiert bei externen platten eigentlich gegen 0. Der chipsatz bzw die USB2 schnittstelle bildet dort nen Flaschenhals ... deswegen würde ich auch immer auf nen gescheites gehäuse wie z.B. Icy Box oder Revoltec achten die ham nicht so "Spielplatzchipsätze" drin :)

tja umss ja jeder selber wissen.aber da der preisunterschied zwischen 5 und 10 liegt, würd ich mir nie eine mit 5400 nehmen.vor allem weil ich bis jetzt keine 5400er gesehen hab die 8mb cache hat.würdm ir auch auf jeden fall keine mit 2mb kaufen.extern merkt man das vielleicht nicht aber wenn mans vielleicht doch mal intern haben will, mekrt man das sehr wohl

Sicherlich wenn sie inter kommen soll sieht das ganz anders aus aber extern brauch dich der cache und die umdrehungen net zu interessieren :P

platte soll nur EXTERN benutzt werden.

wenn ich ne interne neue brauche,hol ich mir was anderes.

hab mit nem fachmann geredet,der meinte,5400er mit 2mb cache reicht vollkommen für das was ich vorhabe.

die platte kostet mich 70,das gehäuse komplett 25,also....

sag ich doch aber auf mich hört ja keiner :( ich verkauf das zeugs ja net umsonst ...

@Stance welches Gehäuse isses denn jetzt letztendlich geworden ?

ok dann passt ja alles.aber hast schon recht.extern ist sowieso nur wichtig dass es USB 2.0 is.

Preis is in Ordnung @ Stance :D

noch keines!

ich hol mir das nächsten monat,ich hab beschlossen mir neben dem käfig auch noch ne platte zum geburtstag zu schenken!

...ich mach mir irgendwie immer die schönsten geschenke :D

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!