-
-
-
#12 Was zum Henker sind eigentlich "scheiben meiner Karosserie"
Ne mal im Ernst. Wenn du die Abdeckung der Rücklichter abgemacht hast und dann nach unter gegriffen hast z.B. weil dir ne Schraube abgehauen ist, dann bist du mit den Fingern in der Endspitze.
Aber Vorsicht, dort gibt es immer ein Loch und twar den Ablauf für das Schwitzwasser (zumindest bei meinem Kombi, im CC hab ich jetzt noch nicht geschaut.
Auf der sicheren Seite bist du wenn du mal hinten links und rechts mit der Hand unter den Stoßfänger greifst und schaust ob das darunter befindliche Blech nachgibt. Bei meinem ersten Kadett E Caravan konnte ich dort mit den bloßen Fingern durch. Da war kein Blech mehr, sondern nur noch Unterbodenschutz
Hab mal bei Ebay geschaut, aber leider gibts dort die Endspitze nur inkl. Radlauf (kann man ja anpassen, bzw. das abschneiden was man nicht braucht), aber die Bleche von ATP sind OK (hatte ich selber schon) und die EUR 22,90 pro Seite sind auch OK:
[ebay]7986910692[/ebay]
Gruß,
Andreas
-
-
-
#14 erstmal danke an euch!
was scheiben sind möchtest du wissen?
stell dir vor es ist september. 18 uhr, tiefroter wunderschöner sonnenuntergang. du läufst durch die straßen und erfreust dich an den braunen/roten blätter der bäume, kastanien liegen auf dem weg.
wenn du jetzt die hand zu boden nimmst und ein paar blätter aufhebst: genau das hatte ich in der hand!!!!!!! -
-
-
#16 Wo ich das grad hier lese passt mir das ganz gut
wollte gestern meinen Kadett aufbocken mim Wagenheber, nur leider hat sich der wagen nicht bewegt nur das blech (der Rost) ging weiter rein. Reicht es da wenn ich nen neuen Schweller reinschweiße oder muss ich da auch am unterboden was erneuern? -
-
#17 Wenn der Unterboden OK ist brauchst du da nichts erneuern. So wie sich das anhört sind deine Schweller reif für die Tonne. Die alten müssen rausgetrennt werden und die neuen eingeschweisst werden. Anschliessend ordentlich gegen neuen Rost schützen! Wenn allerdings die Schweller durch sind sind meist acuh neue endspitzen fällig. Bevor du die Schweller reparierst bzw reparieren lässt schau dir deinen Kadett ganz genau an. Meistens bleibt es nicht bei den Schwellern
-
#18 Naja hab ja nen beleg das die schweller erst erneuert worden sind der auf der beifahrerseite is auch noch top meiner meinung nach die radläufe ok bissi rost aber keine durchrostung is wirklich nur auf der fahrerseite wo es extrem is
was bezahlt man den so wenn man das in der werkstatt machen lässt? hat da jemand erfahrung -
-
#19 Also isch kenn das von meinem leider zu Klump gefahrenen Kaddi...
Hab das damals auch machen lassen und hab nur für die Radläufe einschweißen 250 TEURO gezahlt...
war am Ende aber auch 1a gemacht, also verzinnt, einlackiert und so weiter...Muß ich bei meinem Cab dieses Jahr auch noch machen...
Der Winter wird eh wieder lang, und da hat man ja Zeit, weil wer fährt schon im Winter Cabrio???[denk]Also isch nich...[/denk]
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!