Rostalarm

hallo,
    direkt über den reifen, wenn man die verdeckung für das rücklicht abnimmt und nach unten greift hab ich ne furchtbare entdeckung gemacht.
    ganz viele scheiben meiner karosserie konnte ich ergreifen und mit dem finger hab ich ein loch bemerkt!
    was soll ich tun um dies zu behebn?

gruß und vielen dank,
    pharas

Das Gefühl kenne ich! Dann sind deine Endspitzen durch. Wenn du selber schweissen kannst dann besorge dir Reparaturbleche und leg los (für den Bereich müsste es eigentlich Rep-Bleche geben). Kannst du nicht schweissen wirst du es wohl machen lassen müssen. Nach der Reparatur müssen die Hohlräume anständig konserviert werden, sonst sind in zwei Jahren die neuen Endspitzen wieder fällig.

EDIT Habe gerade noch mal deinen Beitrag gelesen. So wie es sich anhört sind die Innenradläufe fällig. Dann sehen die Radläufe bestimmt auch nicht mehr so toll aus. Wenn die Innenradläufe durch sind kannst du neue Endspitzen auch mit einplanen. Das ist der Bereich der sich hinter den Seitenteilen der Stossstange versteckt.

Ford Mondeo. Die neue Erfahrung.

Einmal editiert, zuletzt von derBenni ()

die radläufe haben keinen rost! sind tip-top in ordnung.
    hätte ich am wochenende nicht die rückleuchten gewechselt, wäre es mir auch niemals aufgefallen!

Jeder Kadett hat Rost an den Radläufen ;)
    Ok so ziemlich jeder :D

was willste wetten, das mein kleiner da nix hat 8)

Neid ist die deutsche Form von Anerkennung

Bayern ist Premiumdeutschland!!

No Fuckin Mainstream

Nicht mehr.....
    Oder von nem Opa gekauft der in 13 Jahre in der Garage hatte weil er sich nicht getraut hat zu fahren sondern nur ihn zu pflegen :P

Nein Spass beiseite.Es gibt schon SEHR viele wo nur noch Rost nagt.Und die wo es keinen gibt sind hilflos in der Unterzahl ;)

Ich freue mich über jeden Kadett der keinen Rost hat ;)

naja, meiner hat echt keinen rost!
    hatte ein wenig am radkasten, das wurde aber gemacht.
    radläufe sehen sehr schön aus, auch von innen.
    nu eben diese loch wie beschrieben, wie heißt das genau und welche reparaturbleche brauche ich?

Du brauchst die Einschweissbleche für die hinteren Radläufe.
    3Türer ist wichtig.Oder wie meinst du das jetz?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!