Hi, ich habe eine GSi Schürze, die jedoch mal einen Aufprall miterleben musste (Bild) ;(. Nun möchte ich sie ausbessern, weiß aber nicht genau ob ich alles habe was ich brauch, da ich sowas noch nie gemacht habe. Folgendes habe ich mir besorgt: Polyesterharz Reparatur-Set (inkl. solche Fasermatten) , Glasfaser-Spachtel und Schleifpapier P240,P400 und P600. Kann ich damit jetzt loslegen oder ist irgendwas nicht geeignet und muss ich da noch speziell was beachten...? Danke im Voraus
-
-
-
-
-
-
#4 Ich gebe zu, man erkennt es auf dem Bild schlecht wenn man es nicht weiß. Also die schwarzen Linien am unteren Teil sind bereits reparierte Risse. Das Schlimme ist am Übergang zu Grill dort ist sie an der linken Seite gerissen und an der anderen bereits repariert. Ganz unten ist auch noch ein Riss...
-
-
-
-
-
#7 Das habe ich mir auch gedacht, aber ich suche jetzt schon seit ich dieses Auto habe, nach einer GSi Schürze. Und entweder waren die so um 140 Euro oder es gibt gleich gar keine...und die hier habe ich geschenkt bekommen...MfG
@Kadettschmiede
schon möglich, an den Stellen sieht es wie geschmolzenes Plastik aus...
-
-
-
-
#10 Also:
Matten ein wenig grösser als das Loch zuschneiden.
Den Bereich um das Loch gut anschleifen.
Nun mit nem Pinsel das Harz rund um das Loch auftragen.
Die erste Matte auflegen und mit dem Pinsel und Harz solange bearbeiten, bis sie durchsichtig ist und keine Luftblasen zusehen sind.Das machste dann paarmal, um dem ganzen Stabilität zugeben.
Wenn das ganze dann ausgehärtet ist (mn. 24 Stunden), von aussen mit Feinspachtel (Ned Faserspachtel) glattspachteln und anschliessend schleifen.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!