Mattig-MHV

servus,
    ich komm grad vom tüv, wollte die MHV von mattig eintragen lassen. natürlich nicht in voller länge, dass das nur bei nem geschmierten tüv funzt is klar. ich hab den steg in der mitte komplett rausgesägt, und die scheinwerferblenden dann soweit zurück geschliffen, dass nurnoch die rundung der haube gerade zugemacht wird. ist also so tief, wie bei 90% aller kadetten mit bösem blick. aber denkste, wird nich eingetragen. neuerdings dürfe angeblich die lichtaustrittsfläche überhaupt nichtmehr bedeckt werden. ich soll nu noch 5mm wegschleifen, dann wärs ok. wisst ihr wie das aussieht??
    und normal is unser tüv ganz freundlich und gutmütig.
    bin dann gleich mal nach worms, aber da ham se mir genau das selbe erzählt.

und letzte woche hab ich mit nem kumpel gesprochen, der ne MHV am 3er golf eintragen wollte, genau wie er sie schon an 5 golf zuvor gemacht hatte, wurde auch nicht eingetragen, er war insgesamt bei 5 tüv werkstätten....

so, wollte mal meinem unmut luft machen ;)

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Hätte ich mal gewußt, was das für eine Scheiße wird, hätte ich meine vor drei Jahren nicht abgebaut....

Tjau, mir haben sie damals genau das gleiche erzählt X(

Ich war vor kurzem auch beim TüV.. und nun staunt: hier ist es kein Problem.

wars hier vor 6 monaten auch noch nich. n kumpel hatte am polo 6n ne MHV, die war so tief, wir ham alle einstimmig gesagt dass er die nie im leben eingetragen bekommt. der war dann mehr oder weniger zufällig beim tüv, weil er mein auto dort gesehen hat, wie ich fahrwerk eintragen war, und hat ma aus spaß den prüfer nach seim blick gefragt: kein thema, hat 10min gedauert, 30,- gelöhnt und das ding war eingetragen. wir ham uns danach dermaßen totgelacht.....war übrigens der selbe prüfer, bei dem ich heute war. da scheints wirklich neue bestimmungen zu geben oder sowas....

noch son punkt für die "hätt ichs lieber gleich gemacht"-liste. felgen hätt der mir letztes jahr auch eingetragen, jetzt will er dass ich die radläufe zieh. fahrwerk genauso, da wird neuerdings gleich kontrorolliert, wegen scheinwerfer unterkannte 50cm....ham se letztes jahr auch noch nich...ham se beim kumpel sogar nachgemessen, als er die felgen eingetragen hat.

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Das die Scheinwerferhöhe bei Fahrwerken/Felgen gemessen wird is ja nu schon ein paar Jahre so.... Von der Bestimmung wegen Lichtaustritt weiss mein Prüfer nix, hab ihn grad nochmal angerufen. Er meint, und selbst wenn es diese Bestimmung geben sollte, ist sowas immer noch Auslegungssache.

Bei uns bekommt man auch ne ungekürzte Mattig MHV noch eingetragen.
    Zum Thema Fahrwerk: Da sind se bei uns lascher geworden. Damals beim Astra ist er auf so kleine Rampen gefahren um zu schauen ob die Reifen freigängig sind, Testfahrt aufm Gelände gemacht usw. Beim Kadett jetzt hat er nix weiter gemacht, ausser reinfahren, hochheben und mal kurz drunter durchlaufen (noch nicht mal die Nummern von Felgen oder Fahrwerk kontrolliert) Licht eingestellt und gut war. Scheinwerferunterkante oder Dachhöhe vermessen wollte er auch nicht :rolleyes:

ja so wars bei mir auch mim fahrwerk: rein hochgehoben, rundrum die nummern nachgeschaut, festgestellt, dass im gutachten andere stehen. ich schnell beim verkäufer angerufen, der das richtige gutachten zum tüv gefaxt, und der käse war gegessen, der hat nichmal ansatzweise kontrolliert ob die karre damit überhaupt fährt :) aber wahrscheinlich hats ihm gereicht dass ich noch auf die bühne gekommen bin ;) andererseits: das war 10min vor feierabend an nem tollen sommertag ;)

mal schaun was ich nu mit der mhv anstell, vll. fahr ich die woche ma nach Darmstadt und versuch dort nochmal mein glück, die sollen ja recht kullant sein...;)
    ansonsten....ne rundung rien schleifen soll ich, dass da in der mitte 5mm kürzer ist....ich weiß nicht, kann mir nich vorstellen dass das dann noch was aussieht....

@ Opelix
    hast ja in letzter zeit ganz gut zu tun damit meine beiträge zu verschieben :9 ...aber ich bin mir immer so unsicher wo ich die rein pack ;) sorry

Einmal editiert, zuletzt von G-SezZ ()

Also bei uns ist das auch kein Thema, hab grad mal angerufen

One of the most finest D

www.champagner-d.de

!!! Das Bessere ist der Feind des Guten !!!

ich bring euch die karre ma vorbei ;)

macht am besten gleich noch frontspoiler und felgen mit, dann bin ich zufrieden ;)

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!