Einarmwischerabdeckung Marke Eigenbau

Mal eine Frage an euch.

Hab bereits meinen Einarmwischer selbst gebaut, und auch eingetragen bekommen.
    Das einzigste was noch fehlt, ist eine passende Abdeckung.

Wer kann mir in diesem Punkt mal einen Tip geben, außer die andere Seite vom Vauxhall zu ordern???

Will an meinem E so gut wie alles selbst machen...
    Also wenn scho mal jemand sowas gemacht hat, wäre es net schlecht zu wissen, wie man sowas macht.

MfG

Maik

also ne abdeckung bauen, auch mit so lamellen drauf und gitter drin dürfte schwer werden, weil auch das gitternicht symetrisch ist, wenn ich mich recht entsinne. wenn du das runterschleifen und glatt machen willst dürfte das kein thema sein. hauptsache da kommt noch genug luft rein.
    die vertiefung an der fahrerseite dremelst du grad raus, überbrückst das loch mit gfk und spachtelst den rest glatt. damit wär das erste problem erledigt. das größere dürfte sein die mittlere vertiefung zur fahrerseite hin zu erweitern. da würde ich auch erstmal mit rausdremeln anfangen.
    dann nimmste dir am besten nen klotz styropor, oder noch besser styrodur, und schnippelst das ding zu ner form für die vertiefung. also son dreieck. da solltest schon ziemlich genau arbeiten, das gfk schleift sich später nicht so leicht wie styro ;)
    den klotz packst du mit paketband ein, denn darauf haftet das polyestherharz nicht. dann klebste den von oben in die zur hälfte aufgedrehmelte mulde. nun gehste hin, und laminierst da von hinten ein paar schichten harz und Fasern drauf. fertig ist die grobe form.
    dann noch n bissl füll und feinspachtel von oben drüber, verschleifen und fertig ist das teil. ...ab zum lackierer. :)

wenn du noch nich mit gfk gearbeitet hast, schau dich mal im forum um, wurd hier schon öfters eingehend beschrieben.

"Und wat is wenn Wasser kommt?"
    "Verdammt nochmal, es kommt kein Wasser, Hotte!"

Danke nochma.

Hat bisher 1 a Funktioniert, muß nur noch lackiert werden.
    Sieht aber hammermäßig geil aus...

werd ich machen, wenn ich die Zeit dazu hab, aber erst nach dem kompletten schleifen, und dann noch eins nach dem Lackieren.

oder ich stell die Fotos auf meine Page, und stell den Link ein.
    Fotos folgen auf jeden Fall.

MfG

Maik

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!