Meine Stufe umbau 2015 update neue felgen ^^
-
-
-
-
-
#223 wenns am tunign gelegen hätte wären die kolben weg gebrannt oder sontiges....
daran lag es defenitiv nicht.
Nur irgendwann hat man halt auch mal keine lust mehr weils ja jedes mal nen haufen kohle kostet .
Und ich im moment die kohle nicht so dicke hab , muss erst mal der serien motor reichen um auf arbeit zu kommen...
Im winter kann man immernoch mal nen Sportmotor bauen... -
#224 ZitatOriginal von Opel-Andy
Serien Motoren sind ebend die besten !Die halten wenigstens ! Wer mehr leistung will muß sich nen größeren Motor einbauen aber nicht nen kleinen motor frisieren bis zum geht nicht mehr.
So pauschal kann man das nicht sagen, mein 1,4er den ich hatte war auch getunt, der Motor läuft heute noch ohne Probleme.
-
-
#225 jupp hast vollkommen recht geht alles ....
Kumpel fährt en 300ps let im alltag also im sommer...
der fährt damit jeden tag zur arbeit und das schon zwei jahre lang .
Hatte bisher noch keinen ausfall oder sonstiges. Und ich hab da guten einblick weil wir uns ne halle teilen ...Wenn das geld da ist im winter weiss ich was für nen motor rein kommt ein Xe wird es defenitiv nicht werden das hat ja schon wieder jeder zweite :rollin:
-
#226 so update...
bilder gibts später muss erst waschen...
Auto Fährt wiedder mal fix gestern motor aus nen Gsi ausgebaut und wieder bei mir rein.
Motor läuft ist halt serie... Aber dafür geht der mit dem Chip und E85mix ganz gut.
Dank chip fettet der schön an bei vollast so brauch ich kein Benzindruck anheben .
Motor hab ich erst mal komplett so übernommen hab nur die drosselklappe gegen eine mit poti gewechselt lima gegen meine grosse und die Kupplung gegen meine neue.
Läuft bisher ohne probleme .
Dafür ist der auspuff nur noch halbsolaut -
-
#227 ZitatOriginal von Opel-Andy
Serien Motoren sind ebend die besten !Die halten wenigstens ! Wer mehr leistung will muß sich nen größeren Motor einbauen aber nicht nen kleinen motor frisieren bis zum geht nicht mehr.
Ich halte den c20ne jetzt nicht gerade für einen kleinen Motor
Das hält schon wenn man es nicht übertreibt mit dem Tuning also alles letzte rille, auch ist warmfahren wichtig.
Das was chris18c20ne wie ich auch gemacht haben ist ja eher noch seichtes Tuning und weit entfernt von "frisieren bis zum geht nicht mehr"War wohl wirklich viel Pech dabei, das mir eine Gewinde im Block rausreißt damit habe ich auch nicht gerechnet
MFG
-
#228 Genau so schauts aus ...
Muss ich dir recht geben .
angepeiltest ziel warn ehr so die 140-150ps ... mehr hätten es nicht mal sein sollen.Aber jetz hab ich nen Serien NE drin . und der geht mit mein STg ganz gut oben rum hat der richtig druck sehr ungewöhnlich vom NE aber macht spass.
Vllt bau ich noch mal ein gemachten NE wenn die teile keiner kauft ...
Dann wirds aber nen neuer block... den lass ich komplett machen dann beim motornbauer -
-
#229 Na ja ich muß ja zugeben das mein motor auch nicht ganz orginal ist aber da habe ich auch nichts dran gemacht. Das haben schon die vorgänger von meinem Wagen gemacht . Denke auch mal das die davon ahnung hatten. Was ich erlich zugeben muß noch garnicht haben. Ich kann zwar nen auto so tunen aber alles was mit Motoren zutun hat lasse ich lieber die finger , vor allem Zahnriemen.
Bin mit meiner leistung auch ganz zufrieden.
-
#230 so mit standart motor ist alles gut ...
Hab nun schon wieder ne antriebwelle gewechselt und die neuen domlager gegn orginal opel getauscht
jetz fährts vernüftig.Die neu gekauften Domlager warn vom Gummi herso weich das der wagen ca 1-2cm tiefer was und bei der kleinsten unebenheit hat sich das auto aufgeschaukelt und dann auch die dämpfer und lager an die domstrebe geschlagen
so noch mal bilder von gestern ... sind ja hier in nen photoalbum ;D
Heute abend gehts nach Gutenfürst zum treffen vllt gibts dann paar schöne bilder am Sonntag -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!