Meine Stufe umbau 2015 update neue felgen ^^

jupp normal ham die bei mir immer 20tkm gehalten aber dieses mal ging irgendwie alles schief was schief gehn kann
    erste versuch nocke verdrehte sich venitele krum
    zweiter versuch 3. keine kompresion
    druck im kurbelgehäuse block schortt

zweiter block XE zustand vorher optisch ok weiters nicht bekannt
    eingebaut motor lief wesentlich besser allerdings stellte sich raus block schrott da riss im kühlkanal zum ölkanal hin .

block drei , der vom letzten jahr .
    eingebaut alles gut gleichmässig kompresion
    gehfahren keine leistungegal wie die nocke eingemessen war .
    grind für den leistungs mangel unbekannt
    nach 50km hat ne lagerschale gefressen <<< grund unbekannt öl war frisch sieb war sauber öldrück war da

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Da nun zu lokalisieren warum und weshalb wäre sehr aufwändig, da haste ja nur Pesch gehabt.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl
    1x Omega A Caravan 116PS/C20NE mit LPG
    1x Astra H TwinTop 155PS/Z18XER

1x Zafira B Family 140PS/A18XER

Also wenn ich das alles so mal mitlese komm ich zu dem entschluss das du da mal nen Fachmann an die Sache ranlassen solltest. Ist ja nicht normal in so kurzer Zeit 4 Schrottmotoren zu haben.

Opel Kadett D GTE is the best

also ich weiss sehr wohl was ich da baue und auch wenn ich kein KFz gelernt habe mach ich das gewissenhaft....
    Sonst würde ich mich imt dem auto gar nicht auf die strasse trauen ...

Ja pech hoch drei ...
    Zum glück hatte ich kein pleu bruch lief zum glück soweit das ich wenigstens bis in unsere werkstatt kam...
    Kurbelwelle hat nicht mal ne riefe ist halt nur eingelaufen also extrem unter maß

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

ja kann ja nix für wenn vorher schon alles nicht perfekt war....

wie ich schon sagte kolbenringe verbrannt .... an sowas denkt keine sau ...
    Dann nen gerissener block ... kam ach noch nie vor .
    Nur der lagerschaden ist unerklärlich
    Es gibt keine riefen oder anlaufstellen an der kurbelwelle nur sie ist nun durch die rauhe oberfläche untermass.
    Un das ist natürlich nich tmit nen Messschieber Festgestellt klar wie willste da auch auf nen zehntel genau messen ...

Kadett Fah´n is geil

kadett e stufe 3,0 gt

Wenn die Kolbenringe verbrannt sind, dann stimmte da schon was nicht, da kann da schon ein Meßfehler vorliegen das die Kolbenringe zu wenig Stoßmaß hatten, sprich das sie zu stramm saßen.

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man Morgens davor steht und angst hat, es aufzuschliessen. Zitat: Walter Röhrl

Achso, dann kann die Gemischaufbereitung zu mager gewesen sein.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!