Bremsschläuche

Hi,
    ich fahre Stahlflex im Monza und im Ascona und der Caravan bekommt auch welche.

Im Monza sind welche von Dickhaut Specials verbaut.
    Vorteil: Über dem Stahlgewebe ist noch ein Schutzschlauch.
    Nachteil: Die Nut in die die Schiebeklammer kommt ist höher angesetzt als beim Original. Deswegen musste ich eine 0,5mm Dicke Unterlegscheibe verbauen. Verdrehsicherung an der Karosserie ist durch zu kleinem Durchmesser ( fehlende Abflachung) nicht wirklich vorhanden.

Im Ascona habe ich BF Goodrich probiert.
    Passen von der Klammer her besser aber sind im Durchmesser zur Karosserie ein klein wenig zu gross. Feilen hilft.....
    Haben auch keinen zus. Schutzschlauch....

Im Kadett will ich mal die Leitungen von Fischer Hydraulik verbauen.
    Mal sehen was die so zusammenferkeln....

Aber ich bin von den Leitungen bzgl. Performance überzeugt.

In Deinem Fall würde ich den Müll zurückgeben, da der TÜV auf eine sichere Befestigung Wert legt und wenn man schon was für seinen Fahrzeugtyp kauft sollte es ohne aufwendige Adapter passen....

Gruss Michael

;( KADETT D CARAVAN IST VERKAUFT! ;(

naja zurückgeben bei einer privaten ebay auktion sit so ne sache.
    werd den typen heut mal anrufen.

werd aber heut mal in aller ruhe drüber nachdenken wie ich die dinger befestigen könnt.
    aber eines steht fest: wenn ich die leitungen nicht sicher zum befestigen bring lass ich die Teile
    weg und bau die normalen ein. sicher ist sicher.

mfg
    Georg

[COLOR=#FF00100]WEBER - MUSIK FÜR MÄNNER !!![/COLOR]

Ich hab in meinem D und im Ascona Stahlflexschläuche von Fischerhydraulik drin - die haben keine Verdrehsicherung, halten aber mit den orginal Haltklammern in den Bügel sehr gut. Die neueren Schläuche im Ascona haben auch noch einen Gummischutz am Schlauch.

Ich bin's nicht, ich war's nicht, ich kann Nichts dafür !!

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein kostenloses Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!