Hi,
ich fahre Stahlflex im Monza und im Ascona und der Caravan bekommt auch welche.
Im Monza sind welche von Dickhaut Specials verbaut.
Vorteil: Über dem Stahlgewebe ist noch ein Schutzschlauch.
Nachteil: Die Nut in die die Schiebeklammer kommt ist höher angesetzt als beim Original. Deswegen musste ich eine 0,5mm Dicke Unterlegscheibe verbauen. Verdrehsicherung an der Karosserie ist durch zu kleinem Durchmesser ( fehlende Abflachung) nicht wirklich vorhanden.
Im Ascona habe ich BF Goodrich probiert.
Passen von der Klammer her besser aber sind im Durchmesser zur Karosserie ein klein wenig zu gross. Feilen hilft.....
Haben auch keinen zus. Schutzschlauch....
Im Kadett will ich mal die Leitungen von Fischer Hydraulik verbauen.
Mal sehen was die so zusammenferkeln....
Aber ich bin von den Leitungen bzgl. Performance überzeugt.
In Deinem Fall würde ich den Müll zurückgeben, da der TÜV auf eine sichere Befestigung Wert legt und wenn man schon was für seinen Fahrzeugtyp kauft sollte es ohne aufwendige Adapter passen....
Gruss Michael